Media Fcous Schweiz hat wieder einen Jahresbericht über die Entwicklung des Online-Werbemarktes 2014 veröffentlicht.
Wie bereits in den letzten Jahren verzeichnet dabei die Schweiz im Affiliate-Marketing weiterhin ein sehr dynamisches Wachstum.
Dementsprechend wurden 2014 über 18 Mio. CHF in Affiliate-Marketing investiert. Dies entspricht einem Wachstum von 15,5% gegenüber dem Vorjahr.
Allerdings muss man dabei auch betonen, dass das Wachstum von 2012 auf 2013 noch 26,8% betrug, somit wurde das dennoch große Wachstum etwas gedrosselt.
Insgesamt wurde das Werbevolumen für Online-Marketing für 2014 auf rund 850 Mio. CHF geschätzt. 2% davon wanderten in den Bereich Affiliate-Marketing, was allerdings im Vergleich zu Deutschland ein noch geringer prozentualer Anteil ist.
Die komplette Studie können Sie hier downloaden.
Weitere Infos über den Schweizer Affiliate-Marketing gibt es zudem morgen am 06.03.2015 in Zürich auf der Affiliate Marketing Konferenz Schweiz. Rest-Tickets gibt es kurzfristig noch hier zu buchen.
Bildquelle: mediafocus.ch
© Wolfgang Dirscherl / pixelio.de