Nachdem ich mich als Publisher für den Affilimatch von Affilinet beworben habe, habe ich gerade folgende E-Mail erhalten:
*********************************************************************************************
Derzeit läuft eine Beta-Testphase mit individuell ausgewählten Publishern. Wir werden innerhalb der nächsten Zeit
den Testbetrieb erweitern und weitere Publisher zur Teilnahme am Beta-Test einladen. Sollten Sie ein Kandidat für den Beta-Test sein, werden wir Sie in Kürze kontaktieren.
Bitte beachten Sie, dass wir während der Testphase nur mit wenigen ausgesuchten Partnern zusammenarbeiten können. Daher möchten wir Sie gegebenenfalls bitten, sich bis voraussichtlich Mitte Oktober zu gedulden, bis Sie Zugriff auf die affilimatch Werbemittel erhalten. Ihre Voranmeldung bleibt während dieser Zeit bestehen; Sie müssen nichts weiter tun. Nach Abschluss der Testphase werden wir alle ausstehenden Voranmeldungen begutachten und in Frage kommenden Bewerbungen unverzüglich frei schalten.
*********************************************************************************************
Die Frage ist nun natürlich auch, welche Advertiser Affilinet rekrutieren kann, eine ppc-Provision zu bezahlen, denn ich denke die meisten Programmbetreiber bei Affilinet bevorzugen ja das CPO-Modell, weswegen sie ja auch ein Affiliate-Netzwerk als Vertriebsplattform gewählt haben.
Aber ohne Advertiser wäre natürlich auch der Affilimatch für die Publisher uninteressant, da auf den Seiten keine themenrelevanten Anzeigen angezeigt würden.
Deswegen wird es Interessant, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Im Grund genommen ist es aber eine geile Sache, dass es endlich mal eine Adsense-Alternative gibt 🙂