41% der Deutschen kaufen im Internet

Am 01.03. wird das Affiliate-Netzwerk zanox ein neues Trackingverfahren starten. Diese soll sowohl Publishern, als auch Programmbetreibern mehr Transparenz und Erfolgskontrolle bieten.

Das neue Verfahren soll die Wertigkeit bestimmter Maßnahmen im Online-Marketing unterscheiden. Technisch gesehen, werden dazu die unterschiedlichen Werbetätigkeiten mit einer differenzierten Gewichtung versehen und dies dann bei der Zuordnung von Provisionen berücksichtigt werden.

Das bedeutet wohl, dass man bei den Partnern erkennen kann, ob es sich um Partner handelt, die normale Banner integriert haben, oder um Shoppingportale, oder um Layerads usw.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....