Neben dem Zanox Mobile Barometer hat nun auch das englische Affiliate-Netzwerk Affiliate Window seine Mobile-Zahlen für Q1/2015 veröffentlicht.
Hierzu wurden 3,5 Mio. Netzwerk-Transaktionen über 1.600 Advertiser ausgewertet aus den Branchen Retail, Travel und Telekommunikation in den Ländern UK, US, CA und IE.
Q1 2015 Mobile Performance
- 46.1% des Traffics kam über Mobile Devices (Vergleich: 43,49% in Q4/2014)
- 25.19% des Traffics kam über Smartphones (Vergleich: 22.41% in Q4/2014)
- 35.86% der Sales kamen über Mobile Devices (Vergleich: 36.19% in Q4/2014)
- 15.89% der Sales kamen über Smartphones (Vergleich: 15.01% in Q4/2014)
- Mobile Traffic convertierte mit 3.57% (Vergleich: 4.57% in Q4/2014)
- Mobile Warenkorbwert (AOV) war £65 (Vergleich: £64.11 in Q4/2014)
Q1 2015 Fakten
- 34,600 Sales kamen täglich über Mobile Devices (Smartphones und Tablets)
- 15,350 dieser Sales kamen über Smartphones
- 640 Sales kamen stünndlich über Smartphones
- 675 Klicks kamen jede Minute über Smartphones
- 29.5% der Umsätze der Advertiser wurden über Mobile Devices generiert
Sehr beeindruckend ist generell die Entwicklung der Mobile-Umsätze im Affiliate-Marketing.
Zusammengefasst kann man sagen, dass dieser Entwicklung schon sehr spannend ist. 46,1% des Traffics, 35,86% der Sales und 29,5% der Umsätze wurden über Mobile Devices generiert, was die Entwicklung im Mobile-Bereich noch einmal unterstreicht.
Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden.