8% Umsatzwachstum bei Zanox in 2014

Diese Woche wurde von Axel Springer die neue Bilanz von 2014 veröffentlicht.

Interessant ist natürlich, wie sich dabei das Affiliate-Netzwerk Zanox im letzten Jahr entwickelt hat. Das Performance Marketing ist in der zanox-Gruppe gebündelt. Zur Unternehmensgruppe gehören die ZANOX AG einschließlich Digital Window sowie die Performance Marketing-Agentur eprofessional.

Und die Zahlen schauen für die Affiliate-Branche sehr erfreulich aus.

So wurden im Bereich Performance Marketing im Jahr 2014 insgesamt 514,7 Mio. Euro Umsatz generiert, was einem Wachstum von knapp 8% entspricht, im Vergleich zu 2013 (476,7 Mio. Euro Umsatz).

Auch der Gewinn nach Steuern (EBITDA) konnte dabei gesteigert werden. So betrug dieser in 2014 knapp 23,7 Mio. Euro, was ebenfalls einem Wachstum von knapp 17,9% entspricht (20,1 Mio. Euro in 2013).

zanox-zahlen1
(Quelle: Axel Springer Geschäftsbericht 2014)

Hinsichtlich der weiteren Entwicklung von Zanox wird dies im Geschäftsbericht wie folgt beschrieben:

Das Geschäftsfeld profitiert derzeit vom Wachstum der stationären und mobilen Internetnutzung und der zunehmenden Verlagerung von Einkäufen ins Internet. Über das Performance
Marketing profitiert Axel Springer von einer wachsenden Nachfrage werbetreibender Unternehmen nach erfolgsbasierten Werbe- und Vermarktungsmodellen.

Den kompletten Geschäftsbericht finden Sie hier zum Download.

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2024 brachte im Affiliate-Marketing zahlreiche Neuerungen und richtungsweisende Entwicklungen. Von neuen Technologien und stärkeren Partnerschaften...