8,2 Mrd. Euro für Online Weihnachtseinkäufe

Laut einer aktuellen Studie des Centre for Retail Research werden in diesem Jahr über 8,2 Mrd. Euro für die Weihnachtseinkäufte über das Internet in Deutschland ausgegeben. Diese entspricht einer Steigerung von 1,2 Mrd. Euro (17,3%) im Vergleich zum Vorjahr.

Die Zahlen im Detail:

– Jeder Haushalt gibt im Schnitt 88,32 Euro für Onlineeinkäufe über das Internet aus
– Das entspricht 14,4% der durchschnittlichen Weihnachtsausgaben pro Haushalt
– Durchschnittlich 342,23 Euro wird in Geschenke investiert und 69,81 Euro Euro für Präsente über das Internet
– 1/5 der Ausgaben für Weihnachtsgeschenke wird über Onlinehändler generiert

Eine weitere Studie zum Weihnachtseinkaufsverhalten in UK und Frankreich gibt es hier.

Bildquelle: © ©S.Hainz/Pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...