9,2% Wachstum bis 2011 in der Onlinewerbung

Der Online-Werbung geht es trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise weiterhin recht gut.

Zu dieser Erkenntis kommt eine Studie von ZenithOptimedia. Bis zum Jahr 2011 sollten 15% der weltweiten Werbeausgaben in das Internet wandern. Dies würde einem Wachstum von 9,2% entsprechen.

Für 2009 sind die Wachstumstreiber in erster Linie das Suchmaschinenmarketing, das bisling um 20% zugelegt hat. Werbung für tragbare Geräte, wie iPod und Blackberry schoss im Vergleich zum Vorjahr sogar um 69% nach oben.

Weitere Wachstumstreiber sind zudem Video- und Bewegtbild-Werbung (19% Steigerung)  und soziale Onlne-Medien (45% Steigerung).

© S. Hofschlaeger/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....