Tradedoubler ernennt François Pacot zum Chief Technology Officer

Stockholm, 16. November 2017 – Tradedoubler ernennt François Pacot zum neuen Chief Technology Officer. Dieser kam erst im Dezember 2016 durch die Übernahme von R-Advertising, einem Email Marketing Unternehmen, dem er zum damaligen Zeitpunkt als CEO vorstand, zu Tradedoubler.

Pacot wird zukünftig für die strategische Produktentwicklung bei Tradedoubler zuständig sein. Mit der Beförderung von Pacot verbunden eröffnet Tradedoubler ein neues Zentrum für Produktentwicklung in Frankreich. Dieses neue Hub soll sich vor allem mit der Entwicklung einer neuen User-Plattform und Funktionalitäten beschäftigen, um auch zukünftig den Umsatz für Kunden und Partner zu erhöhen. Das bestehende Entwickler Team in Stockholm wird sich weiter den Kerntätigkeiten widmen, dem Tracking und den Daten. Matthias Stadelmeyer, CEO von Tradedoubler sagte, François Pacot sei ein starker Produktstratege. Mit seiner Ernennung zum CTO und der Gründung eines zweiten Produktentwicklungs-Zentrums würde man gewährleisten, dass Tradedoubler auch zukünftig Marktstandards setze.

Vor seiner Tätigkeit bei Tradedoubler und R-Advertising gründete Pacot ein führendes Social & Mobile Gaming Unternehmen. Pacot ist im Besitz eines Master Abschlusses in Ingeneurwissenschaften der Télécom Bretagne in Frankreich und zusätzlich eines Marketing Zertifikats der University of California, Irvine.

Verena Joppich
Verena Joppich
Verena stieg 2014 nach dem Studium der Medienkommunikation in die Affiliate-Branche ein und betreute seitdem operativ und strategisch Partnerprogramme unterschiedlichster Verticals. Sie ist aktuell bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet dort als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung. Zudem verfasst Verena regelmäßig Fachartikel und erstellt seit 2021 den umfassenden Affiliate Marketing Trend-Report.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Awin vor Umbruch: Axel Springer reduziert...

Das Affiliate-Netzwerk Awin steht vor einer entscheidenden Veränderung. Wie Axel Springer heute in einer Pressemitteilung verkündete, soll...