Neues Affiliate-Netzwerk für die Schweiz

Ab 1. Dezember übernimmt Thomas Pilz als Geschäftsführer und Partner die strategische Entwicklung des neuen Affiliate-Netzwerks Connects am Schweizer Markt und verantwortet damit federführend den Marktausbau des jungen Unternehmens. Es wurde von Kurt Schwendener und Marc Dätwyler am 30. August 2018 gegründet und akquirierte seitdem bereits über 100 renommierte Kunden.

Connects ist ein Premium Affiliate-Netzwerk, das vom Schweizer-Markt für den Schweizer-Markt konzipiert worden ist. Der direkte Zugang zu relevanten und exklusiven Publishern sowie die jahrelange Erfahrung im Schweizer Affiliate-Markt bieten den Kunden ein passgenaues, qualitativ hochwertiges Umfeld für ihre Werbeplatzierungen. Publisher werden ins Netzwerk eingeladen und erst nach Prüfung akzeptiert und können nicht einfach dem Netzwerk beitreten, wie es bei anderen Anbietern der Fall ist. Nur geprüfte Brand-Safety-Publisher sind im Netzwerk. Das stellt sicher, dass Werbemittel nur in passenden Umfeldern zur jeweiligen Brand erscheinen.

„Während Affiliate-Marketing meist als höchstmögliche quantitative Streuung von Werbeplatzierungen verstanden wird und dieser Praktik damit etwas Unsteuerbares und Wahlloses anhaftet, richten wir unser Augenmerk besonders auf die genaue Markenpassung des Advertisers. Das ermöglicht unseren Kunden hohe Conversion-Raten. Die Qualität bei der Auswahl unserer Publisher und damit der Platzierung der Werbebotschaft ist uns dabei genauso wichtig wie die Qualität in der Kundenberatung“, erläutert Pilz den Mehrwert für seine Kunden. Pilz ist von diesem Angebot überzeugt, so dass er Kunden neben den klassischen performancebasierenden Vergütungen auf Sale und Lead, als einziges Affiliate-Netzwerk auf dem Markt eine Abrechnung nach Engagement anbieten kann. – Der Kunde zahlt erst, wenn der User eine bestimmte Verweildauer auf der Seite erreicht hat.

Thomas Pilz leitete zuletzt den Schweizer und den österreichischen Standort der affilinet, dem führenden Netzwerk im Affiliate-Marketing in der Schweiz und Österreich und baute dessen Marktführerschaft weiter aus. Thomas Pilz kann auf exzellentes Know-how im Vertriebsaufbau und langjährige Erfahrung in der Onlinevermarktung zurückgreifen.

Sein Team verstärkt Andrea Bürgi, die das Account Management leitet. Sie begann ihre Laufbahn im Affiliate-Marketing als Key Account Manager bei der Performance-Agentur adresult AG, der grössten Affiliate-Agentur in der Schweiz. Bei der affilinet betreute Bürgi Kunden wie Vögele Shoes, melectronics, Jelmoli sowie führende Agenturen im Affiliate-Marketing.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...