Die Corona-Pandemie hat aktuell nicht nur die Welt, sondern auch die Marketing-Branche fest im Griff. Für einen Großteil des Werbemarktes ist Corona derzeit ein Desaster. Nicht nur, dass das Geschäft von Event-Veranstaltern, Reiseunternehmen und Fluggesellschaften massiv eingebrochen ist, so drohen auch den globalen Lieferketten Unterbrechungen. Daher kürzen derzeit Unternehmen die Ausgaben v.a. dort, wo es am schnellsten geht und das sind oftmals die Marketing- und Werbekosten. Auch erste Advertiser drosseln bereits ihre Werbebudgets. So wurden einige Affiliate-Partner bereits informiert, dass Gutschein und Shop-Aktionen pausiert wurden. Zudem wurden teilweise schon Provisionen reduziert.
In diesem Webinar gehen wir darauf ein, wie Sie Ihr Affiliate-Programm vor der Corona-Krise schützen können.
Was erwartet Sie in diesem Webinar:
- Umfrage-Ergebnisse unter 70 Affiliate-Unternehmen zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf das Affiliate-Marketing
- Die Krisen-Gesetze und die Gewinner und Verlierer der Krise
- Langzeitfolgen durch Corona für die deutsche Wirtschaft
- Was macht ein Unternehmen krisensicher
- Erfolgsfaktoren für ein Affiliate-Programm in Krisenzeiten
- Geringere Abhängigkeit von Marktteilnehmern oder Kundengruppen
- Nützliche Tools und Technologien
- Die Bedürfnispyramide
An wen richtet sich das Webinar?
Affiliates, Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Website-Betreiber.
Referent:
- Markus Kellermann, Geschäftsführer xpose360
Achtung: Das Webinar ist limitiert auf 100 Teilnehmer und wird auch nicht aufgezeichnet.