zanox Application Store

Vor Kurzem hatte ich ja bereits über die Einführungspräsentation des neuen zanox Application Stores auf dem zanox Global Alliance Summit in Berlin berichtet.

Seit dem 03.06.2009 ist dieser nun auch Online in der Open-Beta-Phase. Es handelt sich dabei um den weltweit ersten Application Store für die Affiliate-Marketing Branche.

Die neue Single Sing-On-Lösung zanox Connect ermöglicht den Usern zudem eine besonders einfach und sichere Integration von Applikationen in Ihre Partner-Lösungen.

Der zanox App-Store ist eine B2B-Innovationsplattform, die es sowohl den Publishern, also auch den Advertisern ermöglicht, neue Tools und Applikationen  fürs Affiliate-Marketing zu entdecken. Developer, die ihre Widgets, Software- oder App-Lösungen für das stationäre und mobile Internet monetarisieren wollen, können diese nun über den zanox App-Store integrieren.

Wie funktioniert der zanox Application Store?

Die Apps lassen sich ganz einfach mit zanox Connect, der Single Sign-On-Lösung, integrrieren. Der Prozess zur Einbindung der Apps ist vergleichbar mit dem bei Facebook und anderen Social Networks.

Nach dem Login bei zanox können Apps mit nur einem Klick in das eigene Angebot eingebunden werden.

Welche Applications stehen zur Verfügung?

Hier eine Liste der aktuell verfügbaren Apps:

  • intelliAd Bid Management Software: intelliAd ist eine Software zur Optimierung von SEM-Kampagnen in Google Adwords und Yahoo. Mit intelliAd können Advertiser und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern.
  • Webtrekk Q3 Web Analytics: Webtrekk Q3 ist eines der stärksten Webanalysetools auf dem Markt. Unbegrenzte Segmentierung, multidimensionale Korrelationen und mehr.
  • Cliplister Product Video Widget: Das Cliplister Product Video Widget stellt Publishern Original-Produktvideos zur Verfügung, die sie sofort auf ihren Websites integrieren können.
  • Jochen Schweizer Product Search Widget: Das Jochen Schweizer Product Search Widget kalkuliert, wie viele Suchergebnisse ein Suchbegriff erhalten wird.
  • DCI AG WAi Widget: Mit Hilfe des WAiWidget können Advertiser ihre Newsletter den Publishern des zanox-Netzwerks anbieten. Publisher erhalten so topaktuelle und exklusive News, Produktinfos und Angebote. Die Verbreitung und Veröffentlichung der Newsletter erfolgt voll automatisiert durch die neuartige WAi-Technologie der DCI AG.
  • zanox News iGoogle Gadget: Das zanox News iGoogle Gadget informiert über zanox News, neue Partnerprogramme und Advertiser Promotions.

Wo finde ich weitere Infos zum zanox Application Store?

Hier gibt es weitere Informationen:

zanox Wiki: Application Store Q&A
zanox Application Store: Wiki Dokumentation
Ausführliche Erklärung bei 100partnerprogramme.de

Hier nochmals das Video zum zanox App-Store:

[youtube WQoiUBWDwoM]

Zanox Application Store

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Raphael Kwiotek

Neuer Monat neues #AskTheExpert. In diesem Monat widmen wir uns einem Thema, das für den langfristigen Erfolg...

Affiliate NetworkxX @ OMR 2025 – Das...

Auch 2025 heißt es wieder: Leinen los für das beliebteste Networking-Event der Affiliate-Branche! Die Affiliate NetworkxX @ OMR lädt am 06. Mai...

Insolvenz von belboon: Unerwarteter Einschnitt für...

Ein Paukenschlag erschüttert die deutsche Affiliate-Szene: Das Berliner Netzwerk belboon sowie die dahinterstehende Agenturgruppe detailM haben überraschend...

Affiliate Marketing 2025: Das bringt die...

Das Affiliate-Marketing befindet sich im Wandel – neue Technologien, veränderte Nutzererwartungen und globale Marktveränderungen stellen Unternehmen und...