Bereits zum Start des Jahres 2021 haben sich sowohl Seitens der Publisher als auch Seitens der Netzwerke zahlreiche Änderungen ergeben. Wir haben alle Infos wie gewohnt für euch zusammengefasst.
GSG (Global Savings Group) übernimmt Shoop
Nach dem Kauf von iGraal im März 2020 und Shoop im vergangenen Januar ist die Global Savings Group nun Marktführer im europäischen Shopping Rewards Markt geworden.
Die Wachstumspläne liegen allen voran in Shoops breitem Kundenstamm und dem Netzwerk von Werbekunden, Marken und Verlagen der Global Savings Group.
Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Service Qualität ist Shoop Deutschlands größte Cashback-Plattform mit der höchsten Zufriedenheitsrate.
Seit 2012 konnten Shoop User bereits mehr als 100 Millionen Euro Cashback generieren.
Der ausführliche Artikel kann hier gefunden werden.
Waterland übernimmt Mehrheit von Yieldkit
Nachdem Waterland Private Equity Investments die Mehrheit von Yieldkit übernimmt, soll die Plattform zusammen mit Gründer Oliver Krohne, CEO Daniel Neuhaus und Tech Unternehmer Lars Hinrichs zum Marktführer entwickelt werden.
Yieldkit konnte den Jahresumsatz 2020 um ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr steigern.
In Zusammenarbeit mit mehr als 60 Netzwerken und 45.000 aktiven Partnern hat die Software Plattform die Möglichkeit, weitaus über 374.000 Domains zu bespielen.
Der ganze Artikel kann hier gefunden werden.
Adam Ross wird zum AWIN CEO ernannt
Adam Ross, AWINs früherer COO (Chief Operation Officer) löst den ehemaligen CEO Mark Walters ab und übernimmt die Rolle des CEO der AWIN AG.
Zusammen mit Mark Walters, Chief Technology Officer Peter Loveday und Chief Financial Officer Virpy Richter hat Adam Ross zur Entwicklung des Marketingnetzwerks maßgeblich beigetragen.
Neben dem Anstieg auf über 1000 Mitarbeiter in 15 Märkten auf 3 Kontinenten, konnte der EBITDA 2020 mehr als verdoppelt werden und erreichte somit 48 Millionen Euro.
Zusätzlich expandierte die AWIN AG in den vergangenen Jahren nach Australien und Südostasien und übernahm das amerikanische Affiliate Netzwerk ShareASale.
Tim Lomborg wird zum Managing Director DACH der AWIN AG ernannt
Tim Lomborg wird zum Nachfolger von Marc Hundacker als Managing Director DACH ernannt.
Nachdem Tim Lomborg die Marke AWIN bereits in Osteuropa und den Nordics Gebieten (Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen) ausgebaut hat, wird er nun ab dem 01.02.2021 auch für die DACH Region die Verantwortung übernehmen.
Der große Affiliate-Marketing Trend-Report 2021
Auch dieses Jahr veröffentlicht der AffiliateBLOG.de in Zusammenarbeit mit der Affiliate-Marketing-Agentur xpose360 GmbH eine große Umfrage unter 1.050 Affiliates, Merchants, Agenturen, Netzwerken und Technologie-Anbietern, um dabei einen objektiven Aufschluss über die wichtigsten Trends in 2021 zu erhalten.
Zum ausführlichen Report und Download geht es hier.