affilinet erweitert Advertiser-Service

Die DZ Media hat eine neue Umfrage veröffentlicht mit dem Thema „Wer sind die Affiliates/Publisher? Durch welche Merkmale sind die Affiliates/Publisher, die in deutschsprachigen Ländern tätig sind, gekennzeichnet? “

Der Befragungszeitraum war von 24.02. bis 24.04.07.

Der Ergebnis der Umfrage:

  • Altersstruktur der Affiliates
    53% = 21-30 Jahre
    26% = 31-40 Jhare
    11% = jünger als 21
    6% = 41-50 Jahre
    4% = älter als 50 Jahre
  • Affiliate-/Publishererfahrung
    Der Durchschnitt der Affiliate hat 4,33 Jahre Erfahrung im Affiliate-Marketing, das Einstiegsalter wäre somit ca. 24 Jahre
  • Geschlecht
    94,44% männlich
    5,56% weiblich
  • Durchschnittlicher, täglicher Zeitaufwand für die Umsatzgenerierung im Affiliate-Marketing
    51% = 1-3 Std.
    19% = 4-6 Std.
    16% = 7-9 Std.
    8% = 10-12 Std.
    3% = mehr als 12 Std.
    3% = 0 Std.
  • Wieviele Affiliate-Netzwerke werden genutzt
    Im Durchschnitt werden 4,36 Netzwerke genutzt
  • Jeweils meisten genutzten Netzwerke
    55,75% = Affilinet
    23,89% = Zanox
    7,96% = Adbutler
    1,77% = Affiliwelt
    1,77% = CJ
    1,77% = Superclix
    1,77% = Tradedoubler
    0,88% = Affiliatrade
    0,88% = Adsense
    0,88% = Amazon
    0,88% = Effili
    0,88% = Travianet
    0,88% = Vitrado
  • Qualifikation der Affiliates
    33% = Allgemeine Fachhochschulreife/Abitur
    30% = mittlere Reife
    24% = Studium
    8% = keine Angabe
    5% = Hauptschule
  • Einschätzung der Marktentwicklung bis 2008 im Affiliate-Marketing
    37,78% = positiv
    34,77% = sehr positiv
    21,11% = eher positiv
    5,56% = eher negativ
    1,11% = negativ
    0,00% = sehr negativ
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Tradedoubler Bilanz: Stabilität und Wachstum trotz...

Vor Kurzem wurde der neue Tradedoubler Quartely Report Jan-Sep 2024 veröffentlicht. Dieser ist immer ein guter Indikator...

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...