Webseite diva_excellence diva-e Digital Value Excellence GmbH
Du brennst dafür digitale Vertriebskanäle durch effektive Partnerschaften zu befeuern? Aus Deiner Integrations- und Dialogfähigkeit konntest du bereits erste erfolgswirksame Kooperationen für deine Kunden, mit Publishern aus deinem Netzwerk aufbauen? Du strebst danach die Ziele deiner Kunden im Affiliate- und Partnermanagement am liebsten zu übertreffen? Du suchst einen inspirierenden Ort an dem du Deine Expertise und Kompetenz als Account Manager und Performance Marketing Consultant interaktiv und wertschöpfend einbringst, dich entfaltest und deine Ideen prüfen und entwickeln kannst? Kollegialer Zusammenhalt und eine wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e!
diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, dm-drogerie markt, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Performance Marketing Manager (m/w/d) Affiliate in München unbefristet, in Vollzeit
Was du bei uns machst
- Gemeinsam mit unseren Kunden, schärfst du die digitale Nutzerinteraktion aus ihrem Business Modell und definierst die Ziele und KPIs ihrer Kommunikation über digitale Vertriebspartnerschaften.
- Du betreust und entwickelst eigenständig die Partnerprogramme unserer Kunden, inkl. der Absprachen, Planungen und Verhandlungen mit Affiliates, mit oder in Vertretung für unsere Kunden
- Du baust konsequent dein berufliches Netzwerk innerhalb der Affiliate- und Digitalbranche aus, um daraus auch bessere und stärkere Kooperationen für die Programme unserer Kunden zu entwickeln.
- Du entwickelst und konzipierst neue Strategien für die erfolgreiche Erweiterung und Optimierung der Programme.
- Anhand deiner fundierten Expertise konzipierst, planst, überwachst und optimierst du die Strategie und Kampagnenstruktur in den Affiliate- und Partnerprogrammen und entwickelst im Team umfassende Umsetzungs- und Trackingkonzepte.
- Du sicherst deine Kunden im Rahmen des Programmmanagements gegenüber Betrugsversuchen und ergreifst transparente Präventions- und Gegenmaßnahmen.
- Durch deine fachliche Expertise und ausgeprägte Dialogfähigkeit gewinnst du das Vertrauen deiner Kunden und Kollegen.
- Du unterstützt unser Sales-Team mit fachlichem Input und präsentierst auch mal bei Kunden, in Workshops und Pitches.
- Du entwickelst selbstsicher innovative Ideen, Ansätze und Konzepte, um neue Wege im Bereich digitaler Partnerprogramme zu gehen. Den dafür notwendigen Freiraum bieten wir dir gerne!
Wann du zu uns passt
- Als Affiliate Manager hast du bereits Kontakte zu den verschiedenen Netzwerken, Technologien und gängigen Tools sowie entsprechende Kenntnis des Marktes, dessen Trends und Prozessen.
- Du übernimmst gerne Verantwortung für deine Projekte und hast eine zielorientierte Arbeitsweise.
- Du bist mit den Tracking-Möglichkeiten im digitalen Marketing (Mobile & Web) unter Berücksichtigung von Privacy und Consent vertraut.
- Du fühlst dich wohl mit Zahlen und verstehst es Analysen und Statistiken mit Excel zu erstellen.
- Mit möglichen Kenntnissen in R, Python, HTML und/oder JavaScript bringst du einen ultimativen USP ein.
- Deine Kommunikation im Team und gegenüber Kunden ist Ausdruck von deinem Engagement und dem Interesse für ihre Position. Durch Empathie und ein feinfühliges Auftreten baust du vertrauensvolle Beziehungen auf und förderst die Entwicklung hilfreicher Lösungen.
- Du hast keine Probleme damit neben Workshop-Terminen auch mal für einige Tage vor Ort beim Kunden zu arbeiten. Das ist zwar nicht die Regel, kann aber vorkommen.