Fusion: Global Savings Group und Pepper.com gehen in Zukunft einen gemeinsamen Weg

Am 07.12.2022 verkündete die Global Savings Group, dass eine Fusionierung mit Pepper.com final umgesetzt wird. Die Global Savings Group (größter Anbieter Europas für Shopping Rewards) etablierte sich in den letzten Monaten und Jahren durch ein stetig wachsendes Portfolio in den Sektoren Gutscheinmarketing und Cashback. Pepper.com ist Shopping Community Anbieter. Durch ein ausgeklügeltes Community-Management (in Deutschland unter Anderem bekannt durch Mydealz), konnte sich Pepper.com zum größten Anbieter des Sektors in Europa etablieren.

Wann die Fusionierung durchgeführt werden soll, wurde bisher noch nicht genannt. Der kommende Jahreswechsel könnte hierfür eine gute Gelegenheit bieten.

Die zukünftige Kombination der Global Savings Group mit Pepper.com wird durch die dadurch generierte Unternehmensgröße einen weiteren Schub hinsichtlich des Marktanteils erzeugen. In Zukunft können somit Kampagnen in über 20 Märkten an 20 Millionen Mitglieder ausgespielt werden. Die Mitarbeiteranzahl wird in Summe bei mehr als 900 liegen.

Welche Websites und Publisher nun zum gesammelten Portfolio gehören, wird in folgender Grafik gut dargestellt:

Quelle: https://www.global-savings-group.com/news/global-savings-group-and-pepper-com-are-joining-forces/

Wir sind gespannt, welche Auswirkungen diese Fusion auf bereits bestehende Kooperationen haben wird und wie sich die Marktpositionen aller Beteiligten (inkl. der Wettbewerber) verändern werden.

Quelle: https://www.global-savings-group.com/news/global-savings-group-and-pepper-com-are-joining-forces/

Daniel Kocher
Daniel Kocher
Daniel Kocher ist Teamleiter Affiliate Marketing bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH. Der Diplom Kommunikationswirt ist seit 2010 im Affiliate-Marketing tätig und hat mehrere Jahre Erfahrung innerhalb von Netzwerken und auf Affiliate-Seite vorzuweisen. Heute betreut er Kunden der xpose360 GmbH aus verschiedenen Sektoren und tritt regelmäßig als Speaker auf Events wie der Affiliate Conference auf.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...