5,5 Mia. US-Dollar Werbeausgaben

Die IAB (International Advertising Bureau) haben die Online-Werbeausgaben für Q3/2009 veröffentlicht. Demnach ist der befürchtete große Einbruch ausgeblieben. Zwar gab es im Vergleich zu Q3/2008 einen Rückgang von 5,4%, aber dennoch lagen die Online-Werbeausgaben bei 5,5 Milliarden US-Dollar.

Gegenüber Q2/2009 lässt sich ein Anstieg von 1,7% bei den Werbeeinnahmen verzeichnen. Es ist also weiterhin eine Besserung der Online-Werbung in Sicht, da viele Marketingbudgets einfach dem Online-Sektur zugute kommen 🙂

iab-logo

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...