10% Wachstum im Affiliate Marketing für 2010

Der OVK hat seine neue Prognose für den Online-Werbemarkt in Deutschland veröffentlicht. Demnach ist der Werbemarkt in 2009 um 12% auf 4,1 Milliarden Euro gewachsen. Mit einem Werbemarktanteil von 16,5% überholt das Internet nun erstmals die Zeitschriften, die bisher der drittstärkste Werbemarkt hinter TV- und Zeitungs-Werbung war.

Für 2010 wird ein Wachstum von 14% prognostiziert.

Speziell im Affiliate-Marketing rechnet man für das kommende Jahr mit einem Wachstum von 10% auf 339 Millionen Euro Bruttowerbeinvestitionen. 2009 lagen die Werbeausgaben bei 308 Millionen Euro.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin Winter-Release 2025: Neue Features für...

Awin hat seinen Winter-Release 2025 vorgestellt und bringt damit eine Reihe neuer Funktionen, die sowohl Advertisern als...

Affiliate Monatsrückblick und News – Januar...

Das Affiliate-Marketing steht 2025 vor spannenden Veränderungen. Neue Technologien, regulatorische Anpassungen und Markttrends formen die Branche und...

Teil 3: Affiliate-Marketing: Positive Impulse trotz...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die Entwicklung des Affiliate-Marketings in einem herausfordernden...

#CloseUp – 10 Fragen an Sascha...

Sascha ist seit über acht Jahren im Affiliate Marketing tätig und hat, neben seinem BWL-Studium, seine Reise...