Deutsche besitzen mehrere E-Mail Accounts

Laut einer Forsa Umfrage, die von BITKOM in Auftrag gegeben wurde und für die rund 1.000 Personen über 14 Jahren befragt wurden, ergab, dass Internetnutzer auf mehrere E-Mail Konten zurückgreifen.

So gaben 7% der Befragten an, dass sie sogar gleich fünf E-Mail Accounts besitzen. Im Vergleich dazu nutzt nur jeder Dritte lediglich ein Konto.

Vor allem Senioren verzichten dabei gerne auf ein Zweitaccount, dass zeigt auch die Studie. So verwenden mehr als die Hälfte der über 60jährigen nur ein E-Mail Konto.

Hingegen sind es bei den 14 bis 19 Jährigen nur 30 Prozent, die nur ein E-Mail Konto besitzen.

Dabei empfiehlt die BITKOM mindestens zwei Account zu besitzen. Denn das erhöht die Sicherheit und Schutz vor unerwünschten Spams. So sollte man das erste E-Mail Konto für die Kommunikation nutzen und dabei sollte dieser Account zumindest den Nachnamen des jeweiligen Users besitzen. Somit wäre laut BITKOM die Seriosität bewahrt.

Ein zweites Konto, das anonymer angelegt ist, kann dann für Anmeldungen in beispielsweise Foren, oder für Newsletter genutzt werden. Somit wäre keine Identifikation des Usern möglich. Dafür kann man dann auch ein sogenanntes Wegwerfadresse verwenden, die als zeitlich begrenzte Auffangadresse dient.

Bildquelle: ©©Rainer Sturm/Pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...