Fernsehen immer noch beliebt

Auch in Zeiten des Internets hat der gute alte Fernseher noch lange nicht ausgedient. Denn laut der Studie des Marktforschungsunternehmens GFK verbringen deutsche Bürger durchschnittlich im letzten Jahr 226 Minuten vor dem Fernseher und das täglich.

Davon machten es sich 90 Prozent im Wohnzimmer gemütlich, dass so ausgerichtet ist, dass die Flimmerkiste auch gut sichtbar ist.

Doch nicht nur wo der Fernseher steht ist ein relevantes Thema, sondern auch welcher Inhalt er bietet. So wissen 76 Prozent wann ihre Lieblingssendung läuft.

Aber was macht das Fernsehschauen so beliebt? Bei 54 Prozent ist es die Gemeinschaft, das Zusammen sein mit Freunden und der Familie und bei 52 Prozent sorgt das Fernsehprogramm für Gespräche.

Da ist es dann auch nicht wunderlich, dass Flachbildschirme immer mehr in den deutschen Haushalten zu finden sind. Bereits jetzt schon besitzen 46 % einen Flatscreen, davon können allerdings nur 43 Prozent HDTV empfangen.

Bildquelle: © Joujou©/Pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...