Deutsche Unternehmen haben beim E-Mail Marketing Nachholbedarf

Laut einer Studie des Beratungsunternehmen Absolit Consulting besteht gerade in Deutschland ein Nachholbedarf in Sachen E-Mail Marketing.

Ein ganz anderes Bild ergibt sich da beispielsweise  in den USA. Denn dort kommen Twitter und Co. nicht gegen das Online Marketing an.

In Deutschland jedoch ist die Kombination aus E-Mail mit Mobile Marketing sowie Marketingaktivitäten im Social Web immer noch nicht weit verbreitet. Lediglich von 10 Prozent wird die Optimierung von E-Mails für die Ansicht betrieben und 56 Prozent beschäftigen sich überhaupt nicht mit dem Thema, so das Ergebnis der Studie “E-Mail-Marketing-Trends 2010”.

Doch Marketingberater, die E-Mails für Werbungszwecke einsetzen, vertrauen nicht nur auf ein Versandsystem damit die E-Mails gelesen werden. So personalisieren die Hälfte der Befragten ihre E-Mails und erfassen automatisch die Klickraten beim Öffnen. 47 Prozent unternehmen sogar konkrete Maßnahmen um nicht im Spam zu landen.

Bildquelle: © Rainer Sturm©/pixelio

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...