Gestern fand in Augsburg bereits zum fünften Mal das explido Online Marketing Day&Night Fest statt.
Dazu fanden sich ca. 200 Gäste im Medienzentrum Augsburg ein um sich am Nachmittag 4 Vorträge anzuhören.
Der 1. Vortrag war von Lars Lehne, Agency Countro Director bei Google. Lars stelle dabei einige sehr coole Weiterentwicklungen von Google vor und zeigte dabei auch einige Neuerungen nach dem Caffein-Update.
Anschließend präsentierte Thomas Eisinger einen Vortrag zum Thema „Customer Journey – a Trip to the Future“. Einige kennen das Ergebnis ja schon von dem gemeinsamen Vortrag mit affilinet auf der A4U Expo in München.
Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit dem Thema „Online: Wenn Kunden mit KUnden (über Sie) reden. Wie Unternehmen im Web 2.0 erfolgreich kommunizieren“ von Dr. Benedikt Köhler (ethority).
Der interessanteste Vortrag kam zum Schluss von Oliver H. Frenzel von der Gruppe Nymphenburg. Dabei ging es um „Limbic iBranding: Die Bedeutung des Neuromarketings für den E-Commerce“. Und dieses Thema war wirklich spannend, denn es ging um die Auswirkungen des Gehirns und der Gedanken auf das Online Marketing.
Eine umfassende Zusammenfassung der Vorträge gibt es dazu im explido-Blog.
Nach den Vorträgen ging es dann wie gewohnt auf die Dachterrasse von explido, um gemeinsam mit den Kunden und natürlich auch den Affiliate-Netzwerken zu feiern.
Es war wieder sehr schön, dass sehr viele Netzwerke anwesend waren. Natürlich habe ich Chance gleich genutzt und mit affilinet, Financeads, Tradedoubler, Vitrado und Zanox Audio-Interviews zu den aktuellen Entwicklungen und Trends gemacht, die ich Euch in der nächsten Folge von Affiliate MusixX präsentieren werden.
Hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung:
Am Nachmittag gab es Vorträge im Medienzentrum Augsburg
Danach ging es auf die explido Dachterrasse:
…mit musikalischer Untermalung
Birgit und Beate von Zanox mit einem Teil des explido Affiliate-Teams