Affiliate-Marketing in UK

Im Affiliate-Blog von explido WebMarketing gibt es einen interessanten Blog-Beitrag zum Thema „Affiliate-Marketing in UK„.

Dabei werden die verschiedenen Netzwerke in UK vorgestellt, sowie die verschiedenen Publisher-Modelle und die Entwicklungen im Affiliate-Marketing in UK.

So sind z.B. ein Drittel der UK Affiliates laut einer Studie Vollzeit in der Branche tätig. Das vorherrschende Geschäftsmodell in UK ist mit 36%  „true content“, also SEO optimierte Websites. Rund 20% der Publisher verdienen ihr Geld mit SEM und weitere 11% mit Preisvergleichen.

Aber auch „voucher codes“ sind in UK weiter im Vormarsch. Der Geschäftsanteil liegt zusammen mit „Cash Back“ bei 10%.

Viele weitere Erkenntnisse wie beworbene Branchen usw. gibt es direkt hier.

In den nächsten Wochen sollen weitere Länder vorgestellt werden, so dass man einen guten Einblick in die Entwicklungen der verschiedenen Länder gewinnen kann.

Bildquelle: © © Rainer Sturm/pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Awin vor Umbruch: Axel Springer reduziert...

Das Affiliate-Netzwerk Awin steht vor einer entscheidenden Veränderung. Wie Axel Springer heute in einer Pressemitteilung verkündete, soll...