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Auf SEOmoz gibt es gerade eine detaillierte Anleitung wie die perfekte interne Verlinkung von Websites ausschauen kann.

Wichtig sind v.a. die internen Links, der Anchor Text der internen Links, die Meta Tags, sowie der Body Text.
In dem Beispiel geht es um 4 Keywords, die gut im Google-Index platziert werden sollen.

Keyword 1 = Toys (Spielzeug)
Keyword 2 = Dolls (Puppen)
Keyword 3 = Balls (Bälle)
Keyword 4 = Games (Spiele)

Pro Keyword wird dazu eine eigene Website erstellt und mit thematischem Inhalt gefüllt. Das Hauptthema der Homepage ist Spielzeug. Das jeweilige Keyword soll im Domainnamen vorkommen oder bei den Unterkeywords zumindest als Unterordner im Domainnamen, dann im Meta-Title und der Meta-Description, als H1-Überschrift und im Alt-Tag von Bildern.

Die jeweiligen Querverlinkungen sollen am Besten als Links im jeweiligen Bodytext vorkommen. Dies hat 2 Gründe:

1. Laut Jacob Nielsen´s Usability Studie bekommt der Content-Bereich einer Seite mehr Aufmerksamkeit also z.B. der Headerbereich oder der linke oder rechte Rand (in der meistens die Navigation steht).

2. Suchmaschinen crawlen bevorzugt Links, die im Content stehen. Des Weiteren hat man den Vorteil, dass man dadurch automatisch den Ancor-Text für die Links bekommt, welche themenbezogen entsprechend für die jeweiligen Unterseiten stehen.

Hier ein Diagramm, wie die optimale internet Verlinkung ausschauen kann:

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
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