zanox expandiert nach Brasilien

Das Affiliate-Netzwerk zanox eröffnet eine neue Niederlassung in Berasilien und ernennt den ehemaligen zanox Sales Director Rodrigo Genoveze zum Country Manager.

Mit Brasilien weitet zanox damit seinen Geschäftsbereich auf 13 Niederlassungen weltweit aus. „Der brasilianische Markt ist der größte und für zanox attraktivste Markt in Südamerika. Dank unseres erfahrenen Teams und gemeinsam mit unseren bestehenden Kunden werden wir in Brasilien sofort mit relevantem Geschäft starten“, erklärt zanox CEO Philipp Justus. So unterstützt zanox bereits zu Beginn der Geschäftsaufnahme namhafte brasilianische und internationale E-Commerce-Unternehmen bei der Steigerung ihrer Online-Umsätze, darunter Groupon, Be2, Dafiti, Rumbo und Kanui. Die Website in portugiesischer Sprache ist für Advertiser, Publisher und Agenturen ab sofort unter www.zanox.com/br online.

Für die Leitung seiner brasilianischen Niederlassung konnte zanox den Online-Marketing-Experten Rodrigo Genoveze (32) gewinnen. Operativer Schwerpunkt für den gebürtigen Brasilianer ist der Aufbau des Neukundengeschäfts auf Advertiser- wie auch auf Publisher- und Agenturseite. Nach seinem Studium mit Schwerpunkt Business Administration und Internationale Beziehungen in den USA hat Genoveze umfangreiche Erfahrungen in Europa gesammelt, wo er unter anderem für das führende Online-Reisebüro Ebookers in Spanien tätig war. 2007 wechselte Genoveze zu zanox und war zuletzt als Executive Sales Director für das Neukundengeschäft in Spanien verantwortlich. „Mit Rodrigo Genoveze haben wir einen erfolgreichen Manager vor Ort, der das Performance-Business von der Pike auf bei zanox gelernt hat. Rodrigo ist im brasilianischen Markt zuhause und verfügt zudem auch international über weitreichende Erfahrungen und Kontakte in der Online-Branche“, so Christian Kleinsorge, Chief Sales Officer von zanox.


Foto: Rodrigo Genoveze / Country Manager Zanox Brasilien

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awins Conversion Protection Initiative (CPI) –...

Seit dem 7. April 2025 gibt es eine wichtige Neuerung im Affiliate-Marketing: Die Conversion Protection Initiative (CPI)...

Insolvenz von belboon: Unerwarteter Einschnitt für...

Ein Paukenschlag erschüttert die deutsche Affiliate-Szene: Das Berliner Netzwerk belboon sowie die dahinterstehende Agenturgruppe detailM haben überraschend...

TikTok Shop jetzt auch in Deutschland...

TikTok setzt seine internationalen Expansionspläne fort. Seit vorgestern ist der TikTok Shop in Deutschland verfügbar und bringt...

Awin Winter-Release 2025: Neue Features für...

Awin hat seinen Winter-Release 2025 vorgestellt und bringt damit eine Reihe neuer Funktionen, die sowohl Advertisern als...