Affiliates sollten Testberichte schreiben

Nach einer aktuellen Studie von Lightspeed Research haben Testberichte bedeutenden Einfluss auf Kaufentscheidungen.

Demnach ändern über 40% aller deutschen Onlineshopper ihre Meinung zu einem Produkt, wenn sie 3 schlechte Kritiken darüber gelesen haben.

30% der User ändern ihre Meinung sogar schon nach 2 schlechten Testberichten und 6% sogar schon nach einem.

Am häufigsten kommen Testberichte bei folgenden Themen vor:

Bei technischen Geräten:

  • Kameras, Mp3-Player, Handys (66%)
  • Küchergeräte (65%)
  • Computer (62%)

Bei Dienstleistungen:

  • Energieversorgern (70%)
  • Internetanbietern (66%)
  • Festnetzanbieter (59%)

Das Interessante dabei ist, dass im Vergleich zu Großbritanien und Frankreich in Deutschland am Wenigsten bereit ist Testberichte zu schreiben und zu veröffentlichen. Nur 30% gaben an, jemals einen Testbericht verfasst zu haben.

Was liegt deswegen näher, als Affiliate-Partner Testberichte zu verfassen und damit für auserwählte Produkte Provisionen zu erhalten. Wenn die Testberichte positiv sind, wird der User auch kaufen 🙂

Wie wäre es also mit einem Blog für Testberichte? V.a. weil die Mehrheit der User in Suchmaschinen wie Google und Yahoo nach Testberichten sucht.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
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