Das Affiliate-Netzwerk zanox stellt kurz vor der dmexoc sein neues Produkt „zanox Performance Display“ als strategische Ergänzung zu seinem Affiliate-Marketing Angebot vor.
Mit „zanox Performance Display“ öffnet zanox Werbekunden zusätzliche Reichweiten für Display-Kampagnen mit klaren Performance-Kennzahlen.
Über die Real-Time Bidding (RTB) Technologie von zanox können Unternehmen in Echtzeit auf jede einzelne Werbeeinblendung (Ad Impression) auktionsbasiert und automatisiert bieten. Strategischer Partner für den Ausbau des neuen Produktsegmentes ist der Performance Display-Anbieter metrigo. Das 2011 in Hamburg gegründete Unternehmen metrigo bietet ganzheitliche Lösungen für datengetriebenes und zielgerichtetes Display Advertising auf RTB-Basis.
zanox Performance Display vereinigt führende Technologien mit einer auf Daten basierenden Targeting-Intelligenz. Zentraler Kern der Targeting-Intelligenz sind die mehr als zwei Milliarden monatlichen Ad-Requests aus dem zanox Netzwerk, das über eine Reichweite von mehr als 50 Prozent der west-europäischen Online-Nutzer verfügt.
In Echtzeit werden daraus anonyme User-Profile generiert, die durch die weitere Einbeziehung von Markt- und auch kundenspezifischen Daten angereichert werden können. Ebenfalls in Echtzeit kann der Performance Display Kunde über die zanox DSP-Technologie (Demand Side Plattform) auf jede einzelne Werbeeinblendung (Ad Impression) für ein individuelles User-Profil bieten und so die Performance und den ROI seiner Werbekampagne optimieren. Durch die strategische Partnerschaft mit metrigo wird die zanox RTB-Plattform um eine herausragende DSP-Eigenentwicklung erweitert, die höchste Flexibilität, Transparenz und Geschwindigkeit ermöglicht. Zusätzlich hat zanox weitere am Markt verfügbare DSP-Lösungen in sein RTB-Display Angebot integriert.
„Als zanox Gruppe haben wir in den vergangenen Jahren umfangreiche Erfahrungen bei der Vermarktung und Aussteuerung von Display-Kampagnen sammeln können. Der Antrieb für dieses Kampagnen-Geschäft ist unsere einzigartige Performance-DNA als europäischer Marktführer im Performance-Marketing“, so zanox CSO Stefanie Lüdecke. „Zudem ist zanox auf internationaler Ebene bereits seit 2011 erfolgreich im RTB-Display Bereich tätig. Diese Erfahrungen und unsere Datenkompetenz, aber auch unser technologisches Know-how als Performance-Netzwerk fließen in das neue Produkt „zanox Performance Display“ ein.“
„Das Potenzial des Display-Advertising als Performance-Kanal ist mit neuen technischen Real-Time Advertising Möglichkeiten enorm gestiegen und bietet für vertriebsorientierte Werbetreibende große Chancen zur Generierung neuer Kunden und neuer Transaktionen. Wir freuen uns, nun gemeinsam mit unserem strategischen Partner zanox diesen Markt weiter entwickeln zu können“, so Christian Müller, Gründer und Geschäftsführer von metrigo.
„Mit metrigo steht uns ein in Deutschland etabliertes und höchst erfolgreiches Performance Display Unternehmen zur Seite, das sowohl über eine eigene, leistungsstarke RTB-Plattform als auch über ein hoch motiviertes und erfahrenes Experten-Team aus dem Display-Advertising verfügt“, so Lüdecke. „Gemeinsam mit dem metrigo Team werden wir werbetreibenden Kunden innovative und Daten getriebene Lösungen für mehr Performance in ihren Display-Kampagnen anbieten.“
In einem zweiten Ausbauschritt wird zanox seine RTB Tracking-Intelligenz auch seinem Publisher-Netzwerk zur Verfügung stellen und so insbesondere Display-Publishern einen zusätzlichen Weg für einen effizienten Media-Einkauf eröffnen.
Weitere Informationen zu zanox Performance Display findet Ihr unter: www.zanox.com/de/unsere-loesungen/performance-display-NEU