Tool soll Betrachtungsdauer von Anzeigen messen

Ein neues Tool soll die Zeit messen können, wie lange ein Nutzer auf eine Online-Anzeige schaut und diese wahrnimmt.

Möglich soll dies mit einer spziellen Software der Firma Lotame sein, welche die Betrachtungszeit einer Website misst und die Uhr anhält, sobald eine Anzeige minimiert oder die Anzeige aus dem Bild gescrollt wird.

Ob dieses Tool allerdings wirklich so funktioniert ist m.E. fraglich, weil wenn ein User eine Website besucht und sich den Content durchliest, er ja nicht unbedingt auch die Banner dabei anschaut. Anders ist dies natürlich bei Layeranzeigen oder Popups, die über dem Content angezeigt werden.

Wenn es allerdings heir eine wirklich gute Lösung geben würde, wäre dies natürlich eine tolle Sache 🙂

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Raphael Kwiotek

Neuer Monat neues #AskTheExpert. In diesem Monat widmen wir uns einem Thema, das für den langfristigen Erfolg...

Affiliate NetworkxX @ OMR 2025 – Das...

Auch 2025 heißt es wieder: Leinen los für das beliebteste Networking-Event der Affiliate-Branche! Die Affiliate NetworkxX @ OMR lädt am 06. Mai...

Insolvenz von belboon: Unerwarteter Einschnitt für...

Ein Paukenschlag erschüttert die deutsche Affiliate-Szene: Das Berliner Netzwerk belboon sowie die dahinterstehende Agenturgruppe detailM haben überraschend...

Affiliate Marketing 2025: Das bringt die...

Das Affiliate-Marketing befindet sich im Wandel – neue Technologien, veränderte Nutzererwartungen und globale Marktveränderungen stellen Unternehmen und...