Crowd Funding durch Affiliate Marketing

Immer wieder berichten wir darüber, dass Innovationen im Affiliate-Marketing immer noch Mangelware sind, v.a. in Deutschland.

In den USA ist nun eine tolle Ideen entstanden, nämlich eine Crowd Funding-Plattform über Affiliate-Marketing.

Die Idee dahinter:

Crowd Funding Plattformen wie z.B. Kickstarter sind ja vielen schon bekannt, um darüber neue Geschäftsmodelle durch Fremdkapital finanzieren zu können. Das Problem dabei ist häufig, dass Startups die ein neues Business starten möchten, häufig kein Marketing-Know-how haben und deswegen oftmals daran scheitern, bevor sie überhaupt gestartet sind.

Die neue Idee des Crowd Funding über Affiliate Marketing basiert darauf, dass Investoren die Startups finanzieren und Affiliates das Online-Marketing dafür übernehmen.

Gerade Affiliates verfügen häufig über langjähriges Fachwissen in den Bereichen SEO, SEA, Display-Advertising, Social-Media und weiteren Marketing-Methoden und haben dadurch die Erfahrung neue Projekte erfolgreich zu unterstützen.

Patronomy.com heißt die neue Plattform, die damit das Crowd Funding revolutionieren möchte. Wir finden die Idee klasse.

Hier findet Ihr ein Video dazu.

[youtube tZPAG2N1a3w]

Was haltet Ihr davon? Diskutiert mit über die Kommentare!

Foto: © tashatuvango – Fotolia.com

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der große Affiliate Jahresrückblick 2024

Bereits seit 2006 veröffentlichen wir traditionell im Dezember den großen Affiliate Jahresrückblick. Auch im Jahr 2024 blieben die...

Admitad führt Loss Adjustment Policy ein

Vor Kurzem hat bereits Awin kommuniziert, dass sie ab 2025 mit der Conversion Protection Initiative (CPI) neue...

EuGH-Urteil zu Rabatten: Werden Schnäppchen seltener?

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat mit einem aktuellen Urteil für Aufsehen gesorgt: Preisnachlässe dürfen nur noch auf...

Mozilla Firefox entfernt „Do Not Track“-Funktion:...

Mozilla Firefox hat entschieden, die Funktion „Do Not Track“ (DNT) mit der Einführung von Version 135 aus...