Affiliate Case-Study von Tele2

Case-Studies sind generell immer eine gute Möglichkeit um Entwicklungen von Partnerprogrammen zu verfolgen und um verschiedene Maßnahmen besser bewerten zu können.

So veröffentlichen beispielsweise die Affiliate-Netzwerke affilinet und Zanox regelmäßig neue Case-Studies zu verschiedenen Partnerprogrammen.

Auch der Mobilfunk-Anbieter Tele2 hat nun zusammen mit der Digital-Marketing-Agentur xpose360 eine neue Case-Study veröffentlicht:

Case-Study von Tele2

Steigerung der Transaktionen und Erhöhung der Sichtbarkeit

Ziel unserer Affiliate-Marketing-Aktivitäten ist es, die Transaktionen für bestimmte Fokusprodukte zu steigern sowie die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. Im hochkompetitiven Markt der Mobilfunkbranche bedarf es hierzu eines intensiven Austausches mit den Top-Affiliates. Die Maßnahmen zur Traffic- und Umsatzsteigerung basieren daher auf individuelle Zielvereinbarungen mit Telko-Partnern sowie der Aktivierung von inaktiven und neuen Longtailpartnern. Letztere wird regelmäßig durch Sales-Rallyes und neue Endkundenaktionen umgesetzt.

Innovative Publisher-Modelle zur Umsatzmaximierung

Ein weiterer Wachstumsschub konnte durch die Zusammenarbeit mit neuen innovativen Publisher-Modellen erreicht werden. Hierzu aktivierte man gemeinsam mit metrigo eine Real-Time-Advertising-Kampagne sowie Display-Maßnahmen im Bereich ReTargeting und Predictive-ReTargeting mit weiteren Partnern. Auch die Intensivierung mit ausgewählten E-Mail-Publishern sowie die Implementierung von Re-Engagement-Systemen wie Ve Interactive oder Remintrex führten zu einem weiteren Uplift.

Qualitätssicherung über die Affiliate ToolboxX

Ein Philosophiepunkt der xpose360 GmbH ist die Messbarkeit & Transparenz sowie die Qualität in all unseren Tätigkeiten. Zur Qualitätssicherung setzt man die Affiliate ToolboxX ein, um damit über verschiedene Fraud-Filter Auffälligkeiten bei einzelnen Affiliates zu analysieren und notfalls Gegenmaßnahmen einzuleiten. Dadurch konnten im Laufe der Zeit mehrere auffällige Cookie-Stuffer und SEA-Brandhijacker ermittelt und deaktiviert werden. Weitere Informationen zur Affiliate ToolboxX finden Sie unter www.affiliate-toolboxx.de

Die Ergebnisse:

  • 120% Steigerung der Transaktionen im Vergleich Q3/2014 gegenüber Q3/2013
  • 48% Steigerung der Anzahl an Affiliates
  • 116% Steigerung der Conversionrate
  • Regelmäßige Qualitätssicherung durch die Affiliate ToolboxX
  • Intensiver Austausch mit allen relevanten Top-Partnern

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Die komplette Case-Study von Tele2 gibt es hier zum Download.

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Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
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