[Exklusiv] Rocket Internet startet eigenes Affiliate-Netzwerk

[Update 1 vom 16.06.2015] Nach der Information heute, hat Rocket Internet ihr neues Affiliate-Netzwerk um 15.30 Uhr erst einmal wieder offline genommen 🙂

[Update 2 vom 17.06.2015] Der Pressesprecher von Rocket Internet hat gerade offiziell dementiert, dass man mit RockAffiliate den etablierten Affiliate-Netzwerken Konkurrenz machen möchte. Man möchte mit der Affiliate-Technologie lediglich interne Synergien nutzen, um neue Businessmodelle voranzutreiben.

 

Mit rockaffiliate.com hat der Inkubator Rocket Internet aus Berlin nun sein eigenes Affiliate-Netzwerk gestartet.

Mit aktuell 41 Unternehmen (u.a. eDarling, Westwing, Glossybox, home24 uvw.) könnte Rocket damit den etablierten Affiliate-Netzwerken wie Zanox, Tradedoubler oder affilinet richtig Konkurrenz machen.

Lt. der Netzwerk-Präsentation stehen den Affiliates über das RockAffiliate-Netzwerk eine große Fülle an Advertisern zur Verfügung. Wie man sieht, handelt es sich dabei allerdings nur um Rocket eigene Shops. Daher ist davon auszugehen, dass in dem Netzwerk nur Unternehmen von Rocket Internet vermarktet werden.

advertiser-rocket
Quelle: Screenshot der Netzwerk-Präsentation

Als USPs fĂĽr das eigene Netzwerk kommuniziert rockaffiliate die folgenden Vorteile:

  • Faire und leistungsorientierteVergĂĽtung
  • Persönlicher Support des RockAffiliate-Teams
  • Umfassende Möglichgeiten mit Ihrer Webseite Geld zu verdienen
  • Wir informieren Sie regelmäßig ĂĽber neue Programme, Werbematerialien und VergĂĽtungssmodelle
  • Ăśbersichtliche Kontrolle aller Daten, umfassende Echtzeit-Statistiken
  • exaktes Tracking

Ob diese Vorteile ausreichen, den etablierten Affiliate-Netzwerken entgegenzusetzen bleibt natĂĽrlich offen, aber mit seiner groĂźen Anzahl an eCommerce-Unternehmen und Onlineshops hat Rocket Internet natĂĽrlich schon auch das Potential die groĂźen Affiliate-Partner mit ihrer Plattform zu ĂĽberzeugen.

Wir sind gespannt, wie sich das neue Netzwerk entwickelt und freuen uns auch ĂĽber Euer Feedback in den Kommentaren.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

PerformixX Awards 2024: Die besten Player...

Die PerformixX Awards gelten als das Highlight der Affiliate Conference und ehren die herausragenden Leistungen im Affiliate-...

Branchenanalyse von Influencer Brands: Chancen und...

Influencer Marketing ist für viele Online-Marken unverzichtbar geworden, um Reichweite und Kundenbindung zu stärken. Doch auch die...

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...