Zanox veröffentlicht Fashion Trendbarometer Sommer 2015

zanox_fashion_barometerEine Woche vor dem Zanox Expert Day Fashion am 25. Juni 2015 in Berlin veröffentlicht das Affiliate Netzwerk den Fashion Trendbarometer Sommer 2015. Enthalten sind dabei spannende Zahlen aus der Modewelt, wie saisonales Kaufverhalten oder aktuelle Farbtrends.

Laut Analyse der Zahlen des vergangenen Jahres werden hauptsächlich Produkte für Frauen eingekauft (63%). Zu den absoluten Top Sellern gehören Jacken (18%), Hosen (14%) sowie Accessoires (ebenfalls 14%). Im Durchschnitt landen 1,5 Artikel im virtuellen Warenkorb.

Interessant ist, dass im Winter der durchschnittliche Warenkorbwert um 20% höher ist als im Sommer. Dahingegen werden im Sommer mehr Produkte geshoppt als in der kalten Jahreszeit.

Für den Bereich Mobile veröffentlichte die Affiliate Plattform vor einiger Zeit bereits einen eigenen Performance Barometer dort wurde auch dieser Bereich nochmal genauer untersucht. So kaufen bereits 25% aller User die Ware über mobile Endgeräte (< 50% über Tablet) ein – bei Schuhen sind sogar 30%. Und wer hätte das gedacht? Die Trendfarben des Sommers 2015 sind tatsächlich pink und rosa. 😉 Zanox Fashion Barometer 2015

Zur vollständigen Auswertung

Wir freuen uns kommende Woche auf dem Zanox Expert Day zu sein. Wir werden Euch natürlich über die neuesten Trends informieren.

1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

PerformixX Awards 2024: Die besten Player...

Die PerformixX Awards gelten als das Highlight der Affiliate Conference und ehren die herausragenden Leistungen im Affiliate-...

Branchenanalyse von Influencer Brands: Chancen und...

Influencer Marketing ist für viele Online-Marken unverzichtbar geworden, um Reichweite und Kundenbindung zu stärken. Doch auch die...

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...