Exklusiv: eBay übernimmt Affiliate-Agentur Affiliate Traction

eBay gehört neben Amazon mit zu den größten Advertisern im Affiliate-Marketing weltweit. So wurde z.B. auf der Affiliate Summit in New York im letzten Jahr bekannt, dass ca. 20% der Umsätze bei Amazon über Affiliate-Marketing generiert werden, was sicherlich einen erheblichen Umsatzanteil ausmacht. Auch bei eBay dürfte bei deren Affiliate-Programm der Umsatz erheblich am Gesamtumsatz beitragen.

eBay Enterprise Marketing Solution hat nun bekannt gegeben, dass sie die internationale Affiliate-Agentur Affiliate Traction gekauft haben. Details über die Übernahmemodalitäten wurden dabei nicht bekannt gegeben.

Affiliate Traction hat ihren Hauptsitz in Silicon Valley und unterhält zudem Büros in Sydney, London und Toronto. Sie sind eine Fullservice-Affiliate-Agentur und sollen dabei wohl zukünftig das Affiliate-Management und die Betreuung der Publisher für eBay übernehmen. Zudem verfügt Affiliate Traction auch über eine eigene Affiliate Technologie.

brands-unity

Greg Shepard, der Gründer von Affiliate Traction wird zudem ab sofort CSO bei eBay Enterprise Marketing Solution.

Michael Jones, CEO von eBay Enterprise Marketing Solution sagte zu dem Deal: Diese Übernahme hilft uns, unsere Performance-Marketing-Technologie zu verbessern und ermöglicht es uns, besser auf die komplexen, sich verändernden Bedürfnisse von führenden Marken und Einzelhändlern einzugehen. Affiliate Tractions fortschrittliche Technologie bietet Werbetreibenden und Publishern einen einmaligen Blick in die Programmentwicklung und ermöglicht es ihnen, Statistiken zu erhalten um damit ihre Performance-Marketing-Ziele zu erreichen.

Anmerkung von AffiliateBLOG.de: Eine mögliche Strategie mit der Übernahme könnte natürlich auch sein, dass man eBay-Händlern mit der Technologie die Möglichkeit geben könnte, über eBay ein eigenes Partnerprogramm zu starten.

 

 

Bildquelle: © Q.pictures / Pixelio.de

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Branchenanalyse von Influencer Brands: Chancen und...

Influencer Marketing ist für viele Online-Marken unverzichtbar geworden, um Reichweite und Kundenbindung zu stärken. Doch auch die...

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...