Gestern Abend war ich auf dem AC/DC-Konzert in der Münchner Olympiahalle. Es war eines der besten Konzerte welches ich je gesehen habe.
Als um 21 Uhr das Konzert begann, saß kaum noch jemand mehr auf den Stühlen. In einem Zeichentrickfilm, der auf den Bühnenhintergrund projiziert wurde, machte sich der „Rock’n’Roll-Train“ auf den Weg zur Hölle – an Bord waren zwei spärlich bekleidete Damen und natürlich Kult-Gitarrist Angus Young. Dann ein Feuerwerk. Angus Young in Schuluniform enterte im Stechschritt die Bühne, Sänger Brian Johnson tippelte wie ein Pferd auf dem Bühnensteg in Richtung Zuschauer, die anderen drei Bandmitglieder hilten sich im Hintergrund.
AC/DC spielten 2 Stunden lang eine Mischung aus ihren neuen Liedern und so gut wie alle ihre Kult-Songs wie TNT, Highway to Hell, Hells Bells, Thunderstruck, Dirty Deeds, The Jack…
Den Abschluss macht der Song „We salute you“ bei der mit ohrenbetäubendem Lärm mehrere Böllerschüsse von 6 Kanonen abgeschossen wurden.
Ich kann jedem nur empfehlen im Mai auf das Konzert in das Münchner Olympiastadion zu gehen und sich AC/DC anzuschauen. Wer weiss, ob sie nochmals nach Deutschland kommen. Gut, dass ich noch 2 Karten habe 🙂 We salute you…
Hier noch ein Video des Openers, welches ich bei Youtube gefunden habe.
[youtube uoAkay5DSHc]