Affiliate Conference 2015 – Das neue Konferenzprogramm

Affiliate Conference 2015: Aktuelle Trends und innovative Publisher-Modelle stehen im Blickpunkt des neuen Konferenzprogramms

Die Personalisierung und Audience Analysis haben mittlerweile auch im Affiliate-Marketing Einzug gehalten. Neue innovative Publisher-Modelle aus den Bereichen Onsite-Remarketing und E-Mail-Retargeting sowie neue Mobile Apps gelten als Zukunftstreiber in der Branche. Aber auch New Platforms wie Instagram oder Pinterest gelten als neue Umsatztreiber im Performance-Kanal – was das Erfordernis vor Augen führt, auch bei diesem Thema up to date zu sein.

Doch welche weiteren Trends kommen in den nächsten Jahren auf die Affiliate-Branche zu und worauf muss man sich als Affiliate, Agentur und Advertiser einstellen? Diese und viele weitere Fragen stehen auf der bereits fünften Affiliate Conference auf dem Konferenzprogramm, welches nun veröffentlicht wurde.

Am 11. November 2015 finden dazu im Vorfeld der 10-jährigen Jubiläumsveranstaltung der Affiliate NetworkxX, des größten deutschsprachigen Branchen-Events im Affiliate Marketing, wieder verschiedene Vorträge und Workshops statt.

Führende Publisher, Advertiser und Affiliate-Netzwerke treffen dort auf Affiliate-Manager, E-Commerce-Leiter, Online-Marketing-Leiter und Geschäftsführer aus mittleren bis Großunternehmen aus allen Branchen. Im Fokus der Affiliate Conference stehen Workshops und Vorträge zu folgenden Themenblöcken:

  • Tipps und Insights zum Partnerprogramm-Management
  • Trends und neue Publisher-Modelle sowie
  • News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke

Namhafte Experten und Marketing-Profis wie Martin Riess (Country Manager DACH von zanox), Tobias Allgeyer (Country Manager DACH von CJ Affiliate by Conversant), Kathrin Siegel (TradeDoubler), Florian Werner (Geschäftsführer von Remintrex) und viele weitere Experten geben Tipps zu effektiven Affiliate-Tools, neuen innovativen Umsatztreibern für Advertiser und aktuelle Informationen zum Affiliate-Recht oder auch Praxis-Tipps zur Affiliate-Betrugserkennung mit Big-Data-Technologien.

Eine Übersicht aller Referenten findet Ihr hier.

Interessant für die Affiliate-Branche dürfte auch der Vortrag von Fabian Staechelin (eBay Partner Network) zum Thema „Digitales Marketing und die Herausforderungen im sich veränderten Affiliate-Umfeld“ sein. Aber auch Praxis-Beispiele zum Thema „Revolution im Financial Advertising am Beispiel eines Finanz-Anbieters“ wird für Advertiser und Affiliates sicherlich wichtige Erkenntnisse liefern.

Das komplette Konferenzprogramm ist ab sofort unter folgendem Link abrufbar: www.affiliate-conference.de/programm/

download-grafik

„Wir garantieren den Teilnehmern der Affiliate Conference wieder praktische und umsetzbare Lösungen und Neuigkeiten, mit denen sie ihre Performance nachhaltig steigern können. Hierzu konnten wir wieder hochkarätige Experten aus der Performance-Branche gewinnen. Bereits in den letzten Jahren hat sich zudem gezeigt, dass die 20-Minuten-Sessions eine effektive Wissensvermittlung der wichtigsten Fakten gewährleisten“, so Markus Kellermann, Organisator der Affiliate Conference.

Im Anschluss an die Affiliate Conference findet am Abend dann die 20. Affiliate-NetworkxX statt. Dabei wird auch das 10-jährige Jubiläum der langjährigen Affiliate-Branchen-Veranstaltung gefeiert. Dort haben die Teilnehmer dann Gelegenheit, das frisch erworbene Know-how in entspannter Atmosphäre zu vertiefen und sich mit anderen Teilnehmern und Referenten auszutauschen. Hierzu bieten unter anderem das Speed-Networking, die Themen-Tische und Info-Pinnwände eine perfekte Plattform, um sich über weitere Trends und Neuigkeiten zu informieren.

Vorteil für die Teilnehmer der Affiliate Conference ist, dass ihnen eines der begehrten Tickets für die Affiliate NetworkxX garantiert ist.

Der Early-Bird-Ticketpreis für die Affiliate Conference liegt bei 129 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer und XING-Event-Gebühren) und beinhaltet neben der Teilnahme an der Affiliate Conference und der Affiliate NetworkxX auch Konferenz-Unterlagen sowie Getränke und Essen. Allerdings sind die Tickets limitiert, so dass es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Eintrittskarten für die Konferenz gibt. Die Nachfrage ist sehr groß, so dass aktuell nur noch 50 Tickets verfügbar sind. Der Frühbucherrabatt endet deswegen bereits am 31.07.2015.

Einen ausführlichen Recap der letzten Affiliate Conference findet Ihr hier.

Hier findet Ihr noch ein Video der letzten Affiliate Conference 2014.

conference1

conference2

conference3

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

PerformixX Awards 2024: Die besten Player...

Die PerformixX Awards gelten als das Highlight der Affiliate Conference und ehren die herausragenden Leistungen im Affiliate-...

Branchenanalyse von Influencer Brands: Chancen und...

Influencer Marketing ist für viele Online-Marken unverzichtbar geworden, um Reichweite und Kundenbindung zu stärken. Doch auch die...

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...