Affiliate-Event in der AllianzArena

Vor Kurzem habe ich in meinem Blog über Conversionoptimierung für ein Partnerprogramm berichtet. Nun wurde dazu wieder eine neue Studie des britischen Marktforschungsinstituts e-consultancy veröffentlicht.

Dabei geht hervor, dass rund 50% der Kaufprozesse in Onlineshops vorzeitig abgebrochen werden. Die Gründe dafür sind:

  • versteckte Kosten
  • Registrierungspflicht
  • langwierige Bezahlvorgänge
  • undurchsichtige oder überteuerte Versandbedingungen
  • technische Probleme beim Öffnen des Warenkorbs
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Mimi Geerlings

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert widmen wir uns in diesem Monat einem der wichtigsten Themen im Influencer-Marketing:...

Die entscheidenden Entwicklungen im Influencer-Marketing 2025

Influencer-Marketing hat sich fest im digitalen Marketing etabliert und spielt eine zentrale Rolle in der Markenkommunikation. Doch...

Affiliate Monatsrückblick und News – Februar...

Das Affiliate-Marketing erlebt durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) eine rasante Transformation. Neue Technologien optimieren Prozesse,...

AffiliateBLOG Breakfast in München

Nach einem spannenden Telco-Stammtisch laden wir Dich herzlich zu einem entspannten Vormittag beim AffiliateBLOG Breakfast in München...