Affiliate TactixX und Affiliate NetworkxX

Wie ich gerade in meinem Googlemail-Account gesehen habe, möchte Google jetzt von seinen Usern wissen, wie sie mit der Qualität der Adwords-Anzeigen auf der rechten Seite zufrieden sind.

Folgende Auswahl kann man dazu treffen:

  • Hervorragend
  • Steht nicht mit meiner Nachricht in Zusammenhang
  • Nicht nützlich für mich
  • Anstößig

Des Weiteren kann man über „Vorschau“ auch einen Teil seiner E-Mail mitschicken um Google damit einen Vergleich zur Anzeigenqualität zu übermitteln.

Ich denke, dass Google diese Bewertung in den Google Quality Score der Adwordsanzeigen mit einfliesen lassen wird.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#CloseUp – 10 Fragen an Catharina...

Catharina Teske ist der kreative Kopf im Marketing mit Schwerpunkt in der Tourismusbranche. Als Projektmanagerin im Marketing...

Affiliate TalkxX Folge 64: Influencer Marketing...

In der 64. Folge von Affiliate TalkxX holt sich Host Tom Verstärkung aus der Influencer-Welt: Jeanette Okwu,...

Von der Transaktion zur Beziehung

Warum Empfehlungs- und Loyalty-Programme das Partner-Marketing revolutionieren Gastartikel von André Koegler – impact.com Die Customer Journey hat sich...

Optimierung der mobilen Nutzererfahrung: So steigerst...

Die mobile Internetnutzung wächst stetig und ein großer Teil der Online-Käufe erfolgt mittlerweile über Smartphones. Wer im...