Affiliate TalkxX 26: Affiliate goes international // Interview mit Franziska Wachter (xpose360)

Nach einer kurzen Pause ist vor wenigen Tagen die 26. Folge des Affiliate TalkxX Podcasts erschienen. Zu Gast ist diesmal Franziska Wachter, Affiliate Managerin bei der xpose360. Franzi ist vor drei Jahren als duale Studentin ins Affiliate Marketing bei der xpose360 eingestiegen und nach Abschluss ihres Studiums der xpose360 treu geblieben.

Da Franzi Expertin in der Betreuung von internationalen Partnerprogrammen ist, dreht sich in der aktuellen Folge alles um internationales Affiliate Marketing. Franzi erklärt, welche Voraussetzungen für Shops erfüllt sein sollten, um das Partnerprogramm in weitere Länder zu expandieren und geht auf diverse Tipps und Tricks ein. Zum Beispiel, auf länderspezifische Gegebenheiten zu achten, da sich das Kaufverhalten international doch stark unterscheiden kann. So sind Käufer aus den BENELUX-Ländern als Schnäppchenjäger bekannt, Käufer aus der Schweiz achten hingegen eher auf exzellenten Service und ein gutes Shoppingerlebnis. Franzi, Tobi und Tom erklären in der Folge auch ein paar Besonderheiten, die es in der DACH-Region oder in den BENELUX-Ländern gibt, welche Verticals in welchen Ländern gut funktionieren und auf welche Punkte es sich generell zu achten lohnt.

Neben den länderspezifischen Tipps und Tricks zum Affiliate Marketing erläutern die drei auch, worauf bei der Auswahl eines Affiliate Netzwerkes bei einem internationalen Programm geschaut werden sollte und nennen hierzu auch einige Favoriten.

Alle ausführlichen Infos gibt es wie immer nur in der Podcast-Folge. Hört sie euch gerne an, sie ist direkt hier verlinkt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Laura
Laura
Laura Kluczynski ist seit 2021 Affiliate Managerin bei der xpose360 GmbH. Während ihres International Management Studiums erwarb sie durch verschiedene Projekte, Praktika und ihre Bachelorarbeit tiefgreifende Marketingkenntnisse. Dieses Fachwissen bringt sie nun aktiv bei der Kundenbetreuung im Affiliate-Marketing bei der xpose360 ein.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Von der Transaktion zur Beziehung

Warum Empfehlungs- und Loyalty-Programme das Partner-Marketing revolutionieren Gastartikel von André Koegler – impact.com Die Customer Journey hat sich...

Optimierung der mobilen Nutzererfahrung: So steigerst...

Die mobile Internetnutzung wächst stetig und ein großer Teil der Online-Käufe erfolgt mittlerweile über Smartphones. Wer im...

#AskTheExpert mit Mimi Geerlings

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert widmen wir uns in diesem Monat einem der wichtigsten Themen im Influencer-Marketing:...

Die entscheidenden Entwicklungen im Influencer-Marketing 2025

Influencer-Marketing hat sich fest im digitalen Marketing etabliert und spielt eine zentrale Rolle in der Markenkommunikation. Doch...