Affiliate Übernahmen

Bereits im Oktober 2006 habe ich darüber berichtet, dass bei den Vermarktern der Superbanner (728×90 Pixel) mittlerweile die beliebteste Bannergröße ist.

Nun wurde erneut eine neue Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) veröffentlicht, die ebenso besagt, dass Superbanner sowie Medium-Rectangle-Banner (320×250 Pixel) immer mehr an Bedeutung gewinnen (Anteil = 34%). Die traditionellen Standardbanner wie z.B. Fullsize (468×60 Pixel) verlieren dabei an Bedeutung und belegen nur noch einen Anteil von 13%.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awins Conversion Protection Initiative (CPI) –...

Seit dem 7. April 2025 gibt es eine wichtige Neuerung im Affiliate-Marketing: Die Conversion Protection Initiative (CPI)...

Insolvenz von belboon: Unerwarteter Einschnitt für...

Ein Paukenschlag erschüttert die deutsche Affiliate-Szene: Das Berliner Netzwerk belboon sowie die dahinterstehende Agenturgruppe detailM haben überraschend...

TikTok Shop jetzt auch in Deutschland...

TikTok setzt seine internationalen Expansionspläne fort. Seit vorgestern ist der TikTok Shop in Deutschland verfügbar und bringt...

Awin Winter-Release 2025: Neue Features für...

Awin hat seinen Winter-Release 2025 vorgestellt und bringt damit eine Reihe neuer Funktionen, die sowohl Advertisern als...