AffiliateBLOG-Masterclass: Auswirkungen der Rezession auf das Affiliate-Marketing

Experten prognostizieren, dass ab dem vierten Quartal 2022 ein konsumbedingter Umsatzeinbruch eintreten könnte. Durch die hohen Energiepreise und die schlechte Wirtschaftsprognose halten die Deutschen ihr Geld derzeit bei sich. Doch was bedeutet die Entwicklung eigentlich für die Affiliate-Branche? In einer Umfrage unter 100 Affiliate-Marketern ist Markus Kellermann (Geschäftsführer der xpose360) dieser Frage nachgegangen und stellt die Ergebnisse in seiner Masterclass „Auswirkungen der Rezession auf das Affiliate-Marketing“ vor. Zudem verrät er Tipps und Tricks, wie man das eigene Affiliate-Programm jetzt anpassen sollte, um zu den Gewinnern der Krise zu gehören!

Jetzt kostenlos zur AffiliateBLOG-Masterclass anmelden!

Alle Teilnehmer:innen haben wieder die Möglichkeit, im Anschluss an einer Q&A-Runde teilzunehmen. Unsere Masterclass startet am Dienstag, den 29. November 2022 um 10:00 Uhr live in unserem neuen AffiliateBLOG-Clubund richtet sich an Mitarbeitende aller Online Marketing-Kanäle, Online-Shops, Marketing-Entscheider:innen, Advertiser, Agenturen und Webseiten-Betreiber:innen.

Timo Harsch
Timo Harsch
Timo Harsch ist Leiter Marketing bei der xpose360 und betreut alle Marketingmaßnahmen der Agentur. Der studierte Politikwissenschaftler sowie Dialog- und Online-Marketing-Fachwirt (BAW) ist seit über 10 Jahren in der Agenturwelt zu Hause und hat ein großes Faible für Marken sowie modernes und kreatives Marketing.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Recap: AffiliateBLOG Breakfast München – Inspiration,...

Am 28. März 2025 hat sich die Affiliate-Branche zum ersten AffiliateBLOG Breakfast des Jahres in München versammelt...

#CloseUp – 10 Fragen an Catharina...

Catharina Teske ist der kreative Kopf im Marketing mit Schwerpunkt in der Tourismusbranche. Als Projektmanagerin im Marketing...

Affiliate TalkxX Folge 64: Influencer Marketing...

In der 64. Folge von Affiliate TalkxX holt sich Host Tom Verstärkung aus der Influencer-Welt: Jeanette Okwu,...

Von der Transaktion zur Beziehung

Warum Empfehlungs- und Loyalty-Programme das Partner-Marketing revolutionieren Gastartikel von André Koegler – impact.com Die Customer Journey hat sich...