Affiliates haben Probleme mit CSV-Produktdaten

Auf affiliate-people.de gab es gerade eine Umfrage zu dem Thema, welcher Affiliate-Partner die Provision erhalten soll. Der Partner, der den Erstkontakt hergestellt hat, oder der, auf dessen der Kaufabschluss erfolgte.

Das Ergebnis der Umfrage unter Affiliates war:

  • 76% sind für „Last Cookie serves“
  • 24% sind für „First Cookie serves

Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer ist also dafür, dass der Sale dem Partner, welcher den letzten Kontakt hergestellt hat, zugeordnet werden soll.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

WinterBash 2024: Ein festlicher Abend für...

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, und mit ihr nähert sich ein Event. Dieses darf in...

TikTok erlaubt Affiliate-Shopping-Links: Ein Gamechanger im...

TikTok sorgt erneut für Schlagzeilen: Die Plattform öffnet sich verstärkt dem Affiliate-Marketing und ermöglicht es einigen Creatorn,...

AffiliateBLOG CLUB MeetUp

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir laden Euch ein, gemeinsam auf 2024 zurückzublicken und...

Perplexity Shopping – Neues Umsatzpotential für...

Die digitale Landschaft verändert sich rapide, und mit ihr auch die Möglichkeiten für Affiliate-Marketer. Das neu eingeführte...