Affiliates haben Probleme mit CSV-Produktdaten

Auf affiliate-people.de gab es gerade eine Umfrage zu dem Thema, welcher Affiliate-Partner die Provision erhalten soll. Der Partner, der den Erstkontakt hergestellt hat, oder der, auf dessen der Kaufabschluss erfolgte.

Das Ergebnis der Umfrage unter Affiliates war:

  • 76% sind für „Last Cookie serves“
  • 24% sind für „First Cookie serves

Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer ist also dafür, dass der Sale dem Partner, welcher den letzten Kontakt hergestellt hat, zugeordnet werden soll.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate-Marketing-Highlights 2024: Ein Rückblick auf die...

Das Jahr 2024 war für die Affiliate-Marketing-Branche ein voller Erfolg! Von spannenden Konferenzen über Networking-Frühstücke bis hin...

Der Suchtraffic von ChatGPT und Gemini...

Die Art und Weise, wie Menschen online nach Produkten suchen, verändert sich grundlegend. ChatGPT und Google Gemini...

Affiliate Monatsrückblick und News – Dezember...

Der Dezember 2024 brachte spannende Einblicke und richtungsweisende Entwicklungen für die Affiliate-Branche. Mit dem großen Jahresrückblick 2024...

#CloseUp – 10 Fragen an Melanie...

Seit September 2018 ist sie bei der xpose360 und hat ihre Reise als Trainee gestartet. Heute ist...