Die DZ Media hat eine neue Umfrage veröffentlicht mit dem Thema „Wer sind die Affiliates/Publisher? Durch welche Merkmale sind die Affiliates/Publisher, die in deutschsprachigen Ländern tätig sind, gekennzeichnet? “
Der Befragungszeitraum war von 24.02. bis 24.04.07.
Der Ergebnis der Umfrage:
- Altersstruktur der Affiliates
53% = 21-30 Jahre
26% = 31-40 Jhare
11% = jünger als 21
6% = 41-50 Jahre
4% = älter als 50 Jahre - Affiliate-/Publishererfahrung
Der Durchschnitt der Affiliate hat 4,33 Jahre Erfahrung im Affiliate-Marketing, das Einstiegsalter wäre somit ca. 24 Jahre - Geschlecht
94,44% männlich
5,56% weiblich - Durchschnittlicher, täglicher Zeitaufwand für die Umsatzgenerierung im Affiliate-Marketing
51% = 1-3 Std.
19% = 4-6 Std.
16% = 7-9 Std.
8% = 10-12 Std.
3% = mehr als 12 Std.
3% = 0 Std. - Wieviele Affiliate-Netzwerke werden genutzt
Im Durchschnitt werden 4,36 Netzwerke genutzt - Jeweils meisten genutzten Netzwerke
55,75% = Affilinet
23,89% = Zanox
7,96% = Adbutler
1,77% = Affiliwelt
1,77% = CJ
1,77% = Superclix
1,77% = Tradedoubler
0,88% = Affiliatrade
0,88% = Adsense
0,88% = Amazon
0,88% = Effili
0,88% = Travianet
0,88% = Vitrado - Qualifikation der Affiliates
33% = Allgemeine Fachhochschulreife/Abitur
30% = mittlere Reife
24% = Studium
8% = keine Angabe
5% = Hauptschule - Einschätzung der Marktentwicklung bis 2008 im Affiliate-Marketing
37,78% = positiv
34,77% = sehr positiv
21,11% = eher positiv
5,56% = eher negativ
1,11% = negativ
0,00% = sehr negativ