affilinet erwirtschaftet 14% mehr

Laut eines Beitrages in der Internet World Business sind die Werbeumsätze im Display-Advetisement weiter rückläufig. So brach z.B. bei Adlink der Vorsteuergewinn um knapp 40% auf 8,6  Millionen Euro ein. Auch bei Tomorrow Focus sanken die Werbeeinnahmen 2008 um knapp 19%.

Ganz anders läuft es dagegen im Performance Marketing. So erwirtschaftete das Affiliate-Netzwerk affilinet bis September 2008 mit 64,3 Millionen Euro ein Plus von 14% zum Vorjahr.

Vorstandssprecher Marc Stilke dazu: „In einem schwierigen Marktumfeld sparen Unternehmen an Imagewerbung, während absatzfördernde Werbeformen verstärkt eingesetzt werden.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awins Conversion Protection Initiative (CPI) –...

Seit dem 7. April 2025 gibt es eine wichtige Neuerung im Affiliate-Marketing: Die Conversion Protection Initiative (CPI)...

Insolvenz von belboon: Unerwarteter Einschnitt für...

Ein Paukenschlag erschüttert die deutsche Affiliate-Szene: Das Berliner Netzwerk belboon sowie die dahinterstehende Agenturgruppe detailM haben überraschend...

TikTok Shop jetzt auch in Deutschland...

TikTok setzt seine internationalen Expansionspläne fort. Seit vorgestern ist der TikTok Shop in Deutschland verfügbar und bringt...

Awin Winter-Release 2025: Neue Features für...

Awin hat seinen Winter-Release 2025 vorgestellt und bringt damit eine Reihe neuer Funktionen, die sowohl Advertisern als...