In UK hat affilinet UK ein neues Tool mit dem Namen „connect“ integriert. Mit einer interessanten Content-Sharing Plattform können Advertiser ab sofort wertvolle Inhalte wie individuelle Grafiken Videos oder Texte für Affiliates zur Verfügung stellen.
Aufgrund der immer weiteren Verbreitung von AdBlockern (22% der Erwachsenen in UK nutzen lt. dem IAB UK mittlerweile AdBlocker), sowie der steigenden Bedeutung von Bannerblindness bei den Usern wird es auch im Affiliate-Marketing immer wichtiger, dass Affiliates auf Basis von Empfehlungsmarketing Produkte ihren Besuchern empfehlen und nicht nur reine Bannerwerbung betreiben. Damit die Affiliates allerdings die Advertiser entsprechend bewerben können, benötigen diese auch individuellen Content, neue Videos oder weitere entsprechende Inhalte.
Diese Inhalte können die Advertiser über die Plattform nun zur Verfügung stellen.
Auszug von individuellem Content für Affiliates:
affilinet UKs MK, Helen Southgate über die neue Plattform: „Seit einiger Zeit stellen wir fest, dass unsere Affiliates nicht genügend Content haben, um damit die Advertiser erfolgreich und kreativ bewerben zu können. Aus diesem Grund haben wir affilinet connect gestartet, um Advertisern die Möglichkeit zu geben, ihren Affiliates auf einfache Weise spannenden und informativen Content liefern zu können.“
Wann „connect“ auch bei affilinet in Deutschland integriert wird, ist derzeit noch ungewiss.
Bildquelle: https://connect.affili.net/uk/connect/home