Aktualisierung des Partnerprogramm-Verzeichnisses

Lange Zeit galt ja Offsite-Optimierung für das non-plus-ultra einer guten Google-Platzierung. Was zwar heute auch immer noch so ist, allerdings wird m.E. auch die Onsite-Optimerung immer wichtiger.

So war eine bestimmte Seite von mir bei 1,8 Millionen Ergebnissen lange Zeit unter den Top10 bei einem bestimmten Keyword. Der Grund war eine guten interne Verlinkung und einige externe Links mit genau diesem Keyword. Der Content der Seite war allerdings ziemlich spärlich.

Nun rutschte diese Seite vor einigen Wochen von den Top10 fast ins Nirvana. Nun habe ich vor über textbroker.de einen 900-Zeichen Text zu genau diesem Keyword schreiben lassen und diesen in der Seite integriert.

Und siehe da, die Seite wurde am 22. April von Google neu gecached und steht nun wieder auf Platz 2 🙂

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

100partnerprogramme.de: Relaunch der größten Suchmaschine für...

*Werbetext* Lukrative neue Funktionen – günstiges Preis-Modell für Advertiser Seit 2002 bringt 100partnerprogramme.de Affiliates und Advertiser zusammen und ist...

MAI xpose360 unterstützen die Betreuung der...

Wir freuen uns sehr einen neuen Kunden aus dem Telco im Affiliate Marketing begrüßen zu dürfen: SIMon mobile SIMon...

Awin präsentiert Neue Reporting-Funktionen und Integration...

Neue Tools und Funktionen bei Awin bieten Advertisern und Marketern mehr Automatisierung und Transaktionsvielfalt sowie tiefere Einblicke...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...