Mit der Erfahrung kommen auch Veränderungen. Am 26.03.2009 findet im Airbräu-Tenne die insgesamt 7. Networking-Veranstaltung der Affiliate-Branche statt, die von mir organisiert wird. Vieles hat sich bereits geändert bei den letzten Veranstaltungen, doch vieles soll sich auch zukünftig noch ändern.
Die erste Änderung ist, dass die Affiliate NetworkxX diesmal erstmals an einem Donnerstag stattfindet und auswärtige Besucher dies Nutzen können, um ein verlängertes Wochenende in München zu verbringen.
Eine weitere Änderung ist, dass diesmal Sponsoren ein Voranmelderecht haben und sich die Teilnehmer erst am dem 01.02.2009 für die Veranstaltung anmelden können. Dies soll zudem verhindern, dass sich viele Leute bereits Monate vorher anmelden und dann aus terminlichen Gründen ihre Teilnahme kurz vorher wieder stornieren müssen.
Die größte Änderung ist allerdings, dass die Tische durch Stehtische ersetzt werden und somit der Networking-Charakter gestärkt wird. Man hat dadurch die Möglichkeit die Gesprächspartner häufiger zu wechseln und dadurch noch mehr Leute kennenzulernen.
Dennoch werden auf der Empore auch weiterhin noch Tische und Sitzgelegenheiten vorhanden sein.
Im Bereich Sponsoring gibt es ebenfalls kleine Änderungen. Da bereits jetzt schon die Haupt- und Super-Sponsoring-Plätze ausgebucht sind, bestehen auf Anfrage auch Sonder-Sponsoring-Möglichkeiten, wie z.B. „Fingerfood-Sponsoring“, „Keyholder-Sponsoring“ usw.
Zum Affiliate-NetworkxX-Award 2009. Auch hier gibt es grundlegende Änderungen. Die wichtigste Änderung ist v.a., dass die Awards diesmal nicht mehr von einer Jury bestimmt werden, sondern dass das Publikum selbst die Möglichkeit hat, im Zeitraum 01.02.-15.03.2009 über die Gewinner online abzustimmen.
Die jeweiligen Teilnehmer werden vorab von einer Vorschlags-Jury nominiert. Die Jury besteht aus 13 renommierten Kennern und Spezialisten der Affiliate-Branche. Sie setzt sich zusammen aus Vertretern der Affiliate-Netzwerke, Affiliates, Merchants und BVDW:
- Markus Kellermann (Jury-Vorsitzender)
- Frank Kemper (Internet World Business, stellv. Chef-Redakteur)
- Ralf Hein (BVDW Leiter AK Affiliate-Marketing)
- Sabine Hasse (affilinet, Director Marketing)
- Birgit Scheffler (Zanox, Executive Sales Directo)
- Torben Heimann (Tradedoubler, stellv. Geschäftsführer)
- Manuel Kester (belboon/Adbutler, Geschäftsführer)
- Albrecht Fischer (CJ, Client Development Director)
- Karsten Windfelder (100partnerprogramme.de, Herausgeber)
- Günther Giani (affiliate-marketing.de, Herausgeber)
- Rene Roth (affiliate.de und Gewinner des Tradoubler-Award „Publisher des Jahres 2008“)
- Torsten Latussek (coupons4u.de und Gewinner Affiliate NetworkxX Award „Publisher Newcomer 2008“)
- Martin Sinner (Idealo.de, Gründer und Geschäftsführer)
Auch bei den Gewinn-Kategorien gibt es kleine Veränderungen. So gibt es 2009 folgende Gewinn-Kategorien:
- Innovativtes Affiliate-Netzwerk
Affiliate-Netzwerk mit den besten Innovationen im Bereich Werbemittel, Tracking und Userinterface. - Affiliate-Netzwerk Best Support Affiliates
Affiliate-Netzwerk mit dem besten Support für Affiliates. - Affiliate-Netzwerk Best Support Merchants
Affiliate-Netzwerk mit dem besten Support für Merchants. - Innovativstes Affiliate-Programm
Herausragendes Partnerprogramm mit den besten Innovationen im Bereich Werbemittel, Partner-Support, Conversion und Provisionsvergütung. - Best Affiliate Blog
Webblog mit dem besten Informationsgehalt zum Thema Affiliate-Marketing - Best Affiliate Public Relation
Person mit besonderen Verdiensten um den Dialog zwischen Affiliates, Merchants und Netzwerken.
Weitere Informationen zur Affiliate NetworkxX und zum Affiliate-NetworkxX-Award 2009 folgen in Kürze…