Awin Telco & Services Barometer 2018

Auch in diesem Jahr hat das Affiliate-Netzwerk Awin seinen jährlichen Telco & Services Trendreport kurz nach dem Telco und Services Day veröffentlicht. Zu den Vertretern des Bereiches Service zählen die Sub-Industrien Dating, Finance, Utilities und Software Downloads. Die wichtigsten Infos haben wir für euch zusammengefasst.

Entwicklung in der Telekommunikationsbranche:

  • Jede 5. Transaktion wird über ein Smartphone durchgeführt, samstags sogar jede vierte
  • Der Montag ist mit 100 Abschlüssen/Stunde Spitzenreiter unter den Wochentagen
  • Jeder 2. Abschluss erfolgt über ein Tablet
  • Die Conversionrate ist über Desktop trotzdem doppelt so hoch wie über Smartphone und Tablet

Auch die Bereiche Dating, Finance, Utilities und Software Downloads wurden genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse könnt ihr in den unten stehenden Grafiken nachlesen:

Sowohl im Bereich Dating, als auch Finance ist das Smartphone nicht mehr wegzudenken. Lediglich Software Downloads werden noch überwiegend über Desktop abgeschlossen. Die meisten Abschlüsse erfolgen spartenübergreifend über Contentseiten gepaart mit Gutschein- oder Displayseiten.

Weitere Infos zum Report, sowie den Downloadlink findet ihr hier.

1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...