Awin Telco Trends 2016

Gestern erschien eine weitere Analyse des Netzwerks Awin. Diesmal wurden spannende Insights über die Telco Industrie im Jahr 2016 veröffentlicht.
In der Analyse wurde untersucht, welche Telco Produkte wann und über welche Geräte verkauft werden.

Produkte der Telco Industrie werden zu 11 % auf mobilen Endgeräten generiert und 27 % der Sales finden zwischen 18 und 22 Uhr statt.

Mit 60 % sind Mobilfunkverträge mit Abstand das meist gekaufte Produkt, dann folgen Handys ohne Vertrag (11 %) und anschließend Festnetz- und Internetverträge (9 %).

Top-Aufsteigerprodukte im Vergleich zu 2015 sind mit 14 % Wachstum mobile Zusatzprodukte. Dazu zählen zum Beispiel Roaming-Pakete oder das Aufstocken von Datenvolumen.

Vertragsverlängerungen werden mit 27 % am häufigsten im Januar vorgenommen. Im März haben Festnetzanschlüsse ihren Top-Monat (14 %) und im August und September werden Handys vorrangig verkauft (21 %).

Das Top-Vertical im Telco Bereich sind Content-Publisher mit 28 % der Sales.

Hier alle Infos der Analyse in einer übersichtlichen Infografik dargestellt:

Die komplette Analyse und den Downloadlink zur Infografik gibt es hier.

Verena Joppich
Verena Joppich
Verena stieg 2014 nach dem Studium der Medienkommunikation in die Affiliate-Branche ein und betreute seitdem operativ und strategisch Partnerprogramme unterschiedlichster Verticals. Sie ist aktuell bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet dort als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung. Zudem verfasst Verena regelmäßig Fachartikel und erstellt seit 2021 den umfassenden Affiliate Marketing Trend-Report.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2024 brachte im Affiliate-Marketing zahlreiche Neuerungen und richtungsweisende Entwicklungen. Von neuen Technologien und stärkeren Partnerschaften...