Awin Trendbarometer zum Valentinstag

Valentinstag steht vor der Tür – ein wichtiger Tag für Marketer klassischer Valentinstags-Subindustries! Awin hat zu diesem Anlass ein gewohnt informatives und spannendes Trendbarometer erstellt und gibt Einblicke rund um die acht Segmente Geschenke & Blumen, Schmuck, Lingerie, Fotoprodukte, Erotik, Dating, Tickets & Entertainment sowie Wein & Spirituosen.

Einige interessante Fakten haben wir für euch zusammengefasst!

♥ Blogs & Social Content
…das Vertical mit dem höchsten durchschnittlichen Warenkorbwert (AOV) an Valentinstag für Geschenke & Blumen.

♥ Cashback-Publisher
…liefern während des gesamten Jahres den höchsten AOV für die Segmente Geschenke & Blumen und Fotoprodukte, werden an Valentinstag aber von anderen Modellen überholt.
…gehören an Valentinstag zu den Top 3 Modellen in sechs von acht Industries.

♥ Gutschein-Publisher
…spielen an Valentinstag die größte Rolle im Segment Erotik.
…sind das Top-Vertical bei fünf von acht Industries.

♥ Montag
…ist der beliebteste Wochentag, um Geschenke & Blumen, Schmuck, Fotoprodukte und Wein & Spirituosen zu bestellen!

♥ Der Mobile-Anteil
…beträgt in den acht untersuchten Industries im Durchschnitt 32 %.
…ist mit 43 % im Dating-Segment am höchsten
…und mit 8 % im Segment Fotoprodukte mit Abstand am niedrigsten.

♥ Den höchsten AOV
…hat unter den acht untersuchten Industries Tickets & Entertainment mit 95 €.
…liefern an Valentinstag je nach Industry unterschiedliche Publisher-Modelle – nur Shopping Directory kommt zweimal vor.

Das gesamte Trendbarometer könnt ihr euch hier herunterladen oder per E-Mail zuschicken lassen.

 

Verena Joppich
Verena Joppich
Verena stieg 2014 nach dem Studium der Medienkommunikation in die Affiliate-Branche ein und betreute seitdem operativ und strategisch Partnerprogramme unterschiedlichster Verticals. Sie ist aktuell bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet dort als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung. Zudem verfasst Verena regelmäßig Fachartikel und erstellt seit 2021 den umfassenden Affiliate Marketing Trend-Report.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der große Affiliate Jahresrückblick 2024

Bereits seit 2006 veröffentlichen wir traditionell im Dezember den großen Affiliate Jahresrückblick. Auch im Jahr 2024 blieben die...

Admitad führt Loss Adjustment Policy ein

Vor Kurzem hat bereits Awin kommuniziert, dass sie ab 2025 mit der Conversion Protection Initiative (CPI) neue...

EuGH-Urteil zu Rabatten: Werden Schnäppchen seltener?

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat mit einem aktuellen Urteil für Aufsehen gesorgt: Preisnachlässe dürfen nur noch auf...

Mozilla Firefox entfernt „Do Not Track“-Funktion:...

Mozilla Firefox hat entschieden, die Funktion „Do Not Track“ (DNT) mit der Einführung von Version 135 aus...