Bisherige Sponsoren für den Affiliate-Stammtisch

Karsten Windfelder von 100partnerprogramme.de hat ein Interview mit Oliver Busch, dem Geschäftsführer der ad pepper media geführt, dazu gehört natürlich auch das neue Affiliate-Netzwerk Webgains.

Auf die Frage, ob Webgains mit dem Start vor 2 Monaten zufrieden ist, sagte Oliver Busch, dass der Start bislang mehr als erfreulich verlaufen ist, was das Interesse am Markt und die bisherigen Anmeldungen bewiesen hätten.

Was Webgains anders machen will wie die anderen Netzwerke erläuterte Busch folgermaßen:

– wöchentliche Auszahlung der Provisionen
– Differenzierbare Provisionsmodell hinunter bis auf Produktebene
– volle Integration von Keyword-Kampagnen, eMail-Marketing und Co-Registration
– Multiway-Tracking (trackt auch bei deaktivierten Cookies)
– selbstlernender Algorithmus gegen Klick-Betrug
– persönlicher Support 7/12

Die Ziele für 2007 sind lt. Busch, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und Webgains als führendes Netzwerk der zweiten Generation zu etablieren. Integration der ad pepper media-Technologien: InText-Ads und sematisches Targeting.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Optimierung der mobilen Nutzererfahrung: So steigerst...

Die mobile Internetnutzung wächst stetig und ein großer Teil der Online-Käufe erfolgt mittlerweile über Smartphones. Wer im...

#AskTheExpert mit Mimi Geerlings

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert widmen wir uns in diesem Monat einem der wichtigsten Themen im Influencer-Marketing:...

Die entscheidenden Entwicklungen im Influencer-Marketing 2025

Influencer-Marketing hat sich fest im digitalen Marketing etabliert und spielt eine zentrale Rolle in der Markenkommunikation. Doch...

Affiliate Monatsrückblick und News – Februar...

Das Affiliate-Marketing erlebt durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) eine rasante Transformation. Neue Technologien optimieren Prozesse,...