Am 10.10.2013 findet in München bereits zum dritten Mal die Affiliate Conference als Vorprogramm zur Affiliate NetworkxX statt. Die beiden Veranstaltungen gehören zu den größten Branchen-Events im Affiliate Marketing.
Die Affiliate Conference findet im Konferenz-Zentrum municon am Münchner Flughafen statt und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Affiliate NetworkxX. Die Konferenz ist in drei Themenblöcke unterteilt. Im ersten Teil geht es um Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management, im zweiten Teil um Trends und neue Publisher-Modelle und im dritten Teil um News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke. Das vollständige Programm wird ab Juni mit den neuesten Trends vorgestellt werden.
Bei den Vorträgen handelt es sich um kompakte 20-Minuten-Sessions. Es hat sich gezeigt, dass der Wissenstransfer bei diesem Vortragskonzept am effektivsten ist. Die Teilnehmer erfahren in 13 Vorträgen die neuesten Informationen von führenden Speakern der Affiliate-Szene. Die Affiliate Conference eignet sich für Affiliates, Netzwerk-Mitarbeiter, Advertiser, Affiliate-Manager, Online-Marketing-Leiter, E-Commerce-Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aus allen Branchen.
Noch bis zum 31.05.2013 haben Referenten und Unternehmen die Möglichkeit, sich für einen Speaker-Slot zu bewerben. Ein entsprechendes Bewerbungsformular steht zur Verfügung unter:
http://www.affiliate-conference.de/referenten/call-for-speakers/
Um möglichst vielen Besuchern der Affiliate NetworkxX die Möglichkeit zu geben, am Nachmittag auch die Konferenz zu besuchen, beträgt der Early-Bird-Eintrittspreis lediglich 129 Euro (zuzüglich Umsatzsteuer + amiando-Gebühren). Allerdings sind die Tickets limitiert, so dass es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Eintrittskarten für die Konferenz gibt. Verbunden mit dem Eintrittspreis ist auch die kostenlose Teilnahme an der Abendveranstaltung Affiliate NetworkxX.
Erstmals findet am Folgetag der Affiliate Conference zudem auch ein Tages-Workshop zum Thema „Fraud-Protection“ statt. In dem Ein-Tages-Seminar erfahren die Teilnehmer, mit welchen Tools und Maßnahmen sie sich vor Betrugsmaßnahmen wie Cookie-Dropping, Brand-Hijacking, Vertipper-Domains, Black-Hat oder auch Adware schützen können. In dem Workshop sind unter anderem auch ein Medien-Anwalt sowie ein Brand-Hijacking-Software-Anbieter beratend vor Ort. Der Workshop ist allerdings limitiert auf maximal zehn Teilnehmer, um den Wissenstransfer so intensiv wie möglich zu gestalten.
Weitere Informationen zur Affiliate Conference und den Workshops gibt es unter www.affiliate-conference.de